Mittwoch, 5. Januar 2011

Typisch deutsch...

Als netter Abschluss des Jahres 2010 sozusagen... hahaha!

Sitz am Freitag Vormittag an der Bushaltestelle im Village und warte auf den Bus #6, der mich zur Arbeit fährt.

Sitz da also so im Häuschen, als 2 Typen ankommen und dem Bus #77 [Staff Housing] hinterherschauen, der einige Sekunden vorher losfuhr. Die beiden waren aber noch zu weit weg um ihn zu erreichen bzw. haben auch keinerlei Anstalten gemacht, um auf sich aufmerksam zu machen.

...

Ich höre dann nur wie der eine Typ meint 'der is gerade weggefahren'...

An dieser 'Gondola Exchange' [ist quasi der Busbahnhof in Whistler] stehen auch immer die Busse am Rand, die grad Pause haben. So auch an diesem Vormittag.

Der enttäuschte Typ klopft also ans Fenster von dem, sich vemeintlich gerade in der Pause befindenden Bus und dessen Busfahrer.
Noch bevor der Busfahrer die Türe öffnen konnte, fängt der Typ an, dass der #77er gerade weggefahren sei...

Türe öffnet sich. Der Typ sagts nochmal zum Busfahrer. Nicht in nem bösen Ton oder so, aber er sagt es halt einfach zu ihm. [Bad idea, buddy, bad idea!]

Der Busfahrer schnauzt[!!!!] ihn an: 'Ja, dann ruf halt im Office an. Was soll ich jetzt machen? Ruf doch im Office an!' und macht die Türe wieder zu.

Oooookay, denk ich mir, klar - nicht deine Schuld, wenn der Bus - on time, wohlbemerkt - denen vor der Nase davon fährt - ABER, man kann das auch in nem anderen Ton sagen.

Schon als der Busfahrer das erste Mal den Mund aufgemacht hat, konnte ich an seinem Akzent erkennen, dass er deutscher sein muss.
Naja, die beiden Typen sind dann weggegangen und haben nach ner Nummer vom Office gesucht.

Zwischenzeitlich kam dann mein Bus #6 und ich bin eingestiegen.
Was passiert?
Der Busfahrer von eben - ja, der mit der schlechten Laune - kam zu 'meinem' Busfahrer und hat sich doch tatsächlich darüber beklagt, was ihm gerade passiert sei.

Du altes Waschweib... hab ich mir bloß gedacht. Du bist 100%ig deutsch!!! Hahahaha!

Naja, jedenfalls wurde ich wieder daran erinnert, wie unfreundlich Deutschland doch ist. Klar, nicht jeder und nicht überall... aber man kann schon sagen, dass die Atmosphäre [ich musste ernsthaft eben die Rechtschreibung dieses Wortes googeln... o.O OH BOY!] kälter ist!

....

77 days left! :'(

1 Kommentar:

  1. Die Deutschen sind alle gleich... Wobei ich noch zwischen West und Ost unterscheiden möchte!!! :D
    Mittlerweile sind es nur noch 76 Tage.. Auch, wenn es traurig für Dich ist, aber ich freue mich, wenn Du endlich wieder da bist :-*

    *MissYa*KissYa*NeedYa*

    AntwortenLöschen