Montag, 30. August 2010

Schlaflos in Seattle

Man könnte es auch 3 Tage 'Horror' nennen.

Aber fangen wir doch am Anfang an.
Wir - Helena, Aytug und Sarah - fanden die Idee, unser 5-Monatiges in Seattle zu feiern echt super. Also, frei genommen, Trip geplant. Dienstagabend sollte es losgehen bis Donnerstag Nacht.
Soweit so gut. Tickets für den Greyhound Bus gekauft, Sachen gepackt, Dienstag Vormittag noch gearbeitet, abends in den Bus gesetzt - super Laune gehabt - und ab ging's nach Seattle.




Die Busfahrt war eigentlich völlig okay. Waren ca. 4 Stunden unterwegs.
An der Grenze zu den USA noch Witze gemacht mit dem Grenzbeamten und dann waren wir tatsächlich das erste mal auf US-Boden. Yeeah! War schon cool.

In Seattle dann angekommen, war der Plan, die Koffer ins Schließfach einzuschließen, uns nen Club zu suchen, in dem wir die Nacht durchfeiern und dann am nächsten Morgen ein Auto zu mieten um die Reise nach Forks anzutreten.
[Die Twilight-Addicts wissen jetzt um was es geht].

An der Station in Seattle also erstmal zu den Toiletten, kurz nachschminken und Klamotten wechseln.
Die Toilette was das ekelhafteste was ich jemals gesehen hab - naja fast. Gerochen hat es wie der Tod, dreckig war es, die Toiletten und das Toilettenpapier waren vermiert [u.a. mit Blut, Scheiße und was weiß ich nicht noch alles...] und im Gang lag ne Pennerin und hat geschlafen. Wuääääh!

Na, egal, also Koffer ins Schließfach rein [haha bis wir erstmal rausgefunden haben wie das funktioniert, waren schon 10 Minuten rum] und dann raus in die BIG CITY.

Hab vorher schon gegoogelt wo unser geplantes Hostel ist. Wusste also, dass es in der Nähe des Public Markets liegt und das war ca. 7 Blocks weit von der Greyhound Station entfernt.
Da also hingelaufen um zu schauen wann das Teil denn aufmacht. Damit wir nach unserem Forks Trip dort einchecken können [klug wie wir ja sind, wollten wir die erste Nacht ja 'sparen'].

Als wir am Hostel ankamen war es ca. halb 1 in der Nacht. Hostel war natürlich zu - wieso denn auch 24 Stunden-Rezeption in ner Großstadt???

Hm... okay, gehen wir halt einfach in nen Club. War ja auch der ursprüngliche Plan. Vielleicht können wir unterwegs noch was essen?! Immerhin hatte ich meine letzte Mahlzeit am Tag vorher um 6 AM während meiner Pause beim Arbeiten. Is ja keine 18 Stunden her oder so. HAHAHA!
Also, weiter in Downtown umhergeirrt und nach nem Club und was zu essen gesucht.
Aber irgendwas lief falsch mit der Stadt.
KEIN EINZIGER Club zu finden und genauso wenig gabs was zu essen. ALLES hatte zu. Ausser diese eine Spilunke, die sehr nach 'Komm rein - wir füllen dich ab, geben dir Drogen, vergewaltigen dich und klauen dir dein Geld' aussah. Die Mädels dann in - ich hoffe es zumindest - Verzweiflung gemeint: 'Ach komm, geh mer doch da rein.'
Sarah läuft weiter. 'Hasch ne Macke? DA geh i bestimmt it rein! Guck doch mal wie des aussieht.'

Okay, weitergelatscht. Helena mit Pumps an den Füßen und Aytug mit zu kleinen Schuhen. Kann sich ja jeder vorstellen, dass bald das gejammer losging 'Ahhh, meine Füße tun so weh, ich kann nimmer.'

Naja jedenfalls gabs in dieser Stadt keinen Laden der was zu essen hatte und keinen Club in dem man feiern konnte und was zu essen bekommt, weil alles geschlossen war. Keine Ahnung wie die Leute hier ihre Abende verbringen oder was sie machen, wenn sie Hunger bekommen.. wahrscheinlich hat sich die Stadt irgendwie selbst auf Diät gesetzt.

Cool, was jetzt? Die Laune von allen wurde immer schlechter. Klar, hatten ja auch alle Hunger und waren genervt.
Hab nochmal eine Adresse von nem anderen Hostel aufgeschrieben gehabt. Also dorthin. Aber find dich mal zurecht in ner neuen Großstadt, OHNE Stadtplan.
Nach etlichen Minuten der spätnachten Wanderung endlich das Hostel gefunden. Hatte tatsächlich noch auf. Widerwillig wurde uns die Tür geöffnet und mitgeteilt, dass sie für die Nacht schon voll sind.
Der Typ hat uns aber ein anderes Hostel empfohlen, dass das wohl noch was frei hätte, sei aber ca. 20 Blocks entfernt.

Ja okay, gehen wir da mal hin, hab ich gelogen, weil ich einfach aus dem Laden da rauswollte und es langsam peinlich wurde.
Draussen dann beschlossen ein Taxi zu nehmen und wieder zur Greyhoundstation zu fahren, damit die beiden andere Schuhe anziehen konnten.

Im Taxi dann erstmal beim Taxifahrer ausgekotzt, dass es ja wohl völlig beschissen sei, dass es hier nix mehr zu essen gibt. Er konnte uns dann tatsächlich helfen und fuhr uns zu einem Subway Store, der ganz in der Nähe unserer Busstation war. Hallelujah!




Beim Subway dann erstmal vollgestopft und mit Eric unterhalten. Das war der Typ, der dort arbeitete. Ihm unser Leid geklagt und ein paar Stündchen beim ihm in der Wärme gesessen. Irgendwann haben wir dann beschlossen, dass es langsam wieder peinlich wird hier so lange rumzugammeln und wieder nach draussen gegangen. Sind aber nicht weit gekommen, sondern haben uns an einer Bushaltestelle vor dem Subway Store niedergelassen. Dort sind wir ne Weile gesessen und haben beschlossen, dass wir Seattle irgendwie doch nicht so toll finden.




Nach ner Weile kam so ne besoffene Alte zu uns und hat uns ein vom Pferd erzählt, dass die 60 Jahre alt sei [was sie ca. 32427238 Mal wiederholt hat], dass die XX Kinder hat [die Zahl hab ich wieder vergessen, aber es waren viele], dass hier in der Gegend ein Mörder wohnt, den die Polizei noch immer nicht gefasst hat, dass sie ihn aber kennt und ihm sagt, dass er uns nix tun soll [Woah, DANKE, echt! Soooo nett von dir! ] und dass wir zusammenhalten sollen, das sei das wichtigste.
Wir sind dann aufgestanden und wieder in Subway rein, weil ich dachte, wenn sie jetzt noch einmal 'stick together' sagt, dann hau ich ihr so dermaßen eine rein, dann muss sie schauen, dass sie zusammen bleibt!
Ich mein isch ja okay, wenn sie es einmal, vielleicht sogar zweimal sagt, aber NICHT einhundertneununddreißig Mal hintereinander.

Cool, also wieder bei Eric im Subway gesessen. Bis ca. 6 AM. Um 6 hat nämlich der Supermarkt um die Ecke vom Subway aufgemacht. Da sind wir dann erstmal rein und haben Zigaretten und Zeug geholt.
Gegen 7 sind wir dann mal Richtung Autovermietung gegangen, welche wir bei unserer nächtlichen Tour durch Downtown schon gesichtet hatten.
Der Typ bei der Autovermietung wollte aber knapp 170 Dollar für einen Tag. Hab im Internet allerdins was von ca. $70 gesehen.
Ja, das sein son Internet Ding. Ich könne das ja schnell machen und dann wieder kommen.

Behindert oder so? Wenn's jetzt schnell machbar ist, wieso kannst du des dann nicht schnell so machen? Naja, Arschlecken haben wir gedacht und sind zu ner anderen Vermietung, welche uns letzendlich 107, irgendwas gekostet hat. Mit Versicherung, mit Navi. Awesome. Great Deal!

Also Koffer geschnappt, rein ins Auto und ab nach Forks. Unterwegs bei McDonalds gehalten und Frühstück geholt.




Irgendwann... so nach anderhalb Stunden oder so kommen wir dann bei ner Fähre raus...



Also irgendwas is doch jetzt falsch oder?
Navi kontrolliert - klar, wir haben ja auch vorher nicht geschaut, ob wir das ein- oder ausgeschalten haben.. also wollte uns das Teil mit der Fähre rüberschicken. Nein, wollten wir nicht. Also Fährenmodus raus und wieder zurück.
Nach 3 oder 4 Stunden dann mal in Port Angeles angekommen. Wetter war super, wollten uns Badesachen kaufen und dann später am Strand baden, aber war dann doch etwas zu stürmisch und wir haben die Idee verworfen.




Weiter gings also nach Forks. Noch immer waren alle aufgeregt, wenn auch nimmer aller bester Laune. Aber hat schon noch gepasst.
Auf dem Weg dorthin sind wir an dem schönsten See auf Gottes Erde vorbeigekommen. Herrlich. Einfach unbeschreiblich schön.
Hätte dort stundenlang sitzen und einfach nur vor mich hin starren können, die Umgebung genießen. WOW! Just WOW!




In Forks dann angekommen, war das erstmal ne ziemliche Enttäuschung. Es gab halt den Tourishop und ein oder zwei Restaurants mit 'Twilight-Menüs' aber das wars.




Ich mein, wenn ich die Stadt wäre, dann hätt ich da voll das Touri-ding draus gemacht. Mit Führungen und son Zeug. Auch wenn in Forks selbst nur das Swan Haus steht und sonst nix. Aber egal. Hätte man sich ja was einfallen lassen können - als Stadt. -.-

Gut, Forks - Reinfall. Sarah übelst schlecht gelaunt. Kopfschmerzen. Mittlerweile über 31 Stunden wach. Ich kann nimmer Autofahren. Aytug, fahr du bitte zum Strand.

Aytug fuhr dann zum La Push Strand, im Quileute Reservat. Hab zwischendrin ein paar Minuten schlafen können.
Am Strand war das Wetter dann leider nicht mehr so gut. Ziemlich viele Wolken und Nebel. Trotzdem war es wunderbar dort. Diese komischen Inseln im Wasser. Sah toll aus. Vielleicht auch gerade wegen dem Nebel.
Paar Bilder gemacht und dann wieder zurück.




Ich war eigentlich dafür, dass wir uns irgendwo ein Zimmer holen für ein paar Stunden und einfach mal duschen gehen. Fühlte mich echt schon ekelhaft. Oder Zähneputzen, das wäre auch mal super gewesen.
Aber nein, wieso denn?!
'Fahren wir doch zurück nach Seattle, da finden wir bestimmt was zum übernachten.'
Ja klar, man! Ich weiß nicht, wo du letzte Nacht warst, aber ICH hab auf der Straße gewohnt, weil wir so viele Hotels gefunden haben

Egal, Aytug ist dann noch ne Weile zurück gefahren. Irgendwann haben wir dann getauscht. Sind vom Highway runter [was wohl die beschissenste Idee EVER war] und haben dann irgendwo angehalten. Vor ein paar Häusern. Es war dunkel. Keine Ahnung wie spät. Vielleicht 10 PM oder sowas.
Jedenfalls angehalten, ich hab kurz Zähne geputzt und wollten dann eigentlich weiter. Dann kam plötzlich son Anwohner raus: 'Alles okay bei euch?'
-Ja uns gehts gut, danke!
Hat ihn nicht gejuckt, er hat sich trotzdem neben uns gestellt und geraucht.
Ne Weile also gezwungenermaßen mit dem geredet und dann weitergefahren.




Das Arschlochnavi meinte dann aber irgendwie rumpissen zu müssen und hat uns mehrere Male irgendwo ins Nichts geführt. Einmal kamen wir auf nem Waldweg raus. Sackgasse. Ja cool, dreh mal aufm Waldweg um. Zum Glück sind wir nicht stecken geblieben. Ich hätt mich einfach ins Auto gesetzt und hätte geheult.

Wir wollten eigentlich nur wieder zurück auf den beschissenen Highway. Aber find dich mal zurecht, bei Nacht, mitten im Nirgendwo und absolut übernächtigt und genervt.

Okay, letztenendes hat uns die Aktion 'back-to-highway' über eine Stunde gekostet und unzählige meiner Nerven.
Ich war kurz davor das Ding ausm Fenster zu werfen, was ich dann aber doch gelassen hab und es stattdessen einfach nur beschimpft.

Hallelujah² - dann endlich irgendwann auf den richtigen Weg gefunden und wieder Richtung Seattle gefahren. Kurz vorher hat uns Arschlochnavi natürlich noch ein paar mal die falsche Ausfahrt runter geschickt, aber wieso nicht nochmal ein paar Kilometer umsonst durch die Nacht fahren?!

Nach Stunden der Verzweiflung, kurz vorm Nervenzusammenbruch und unendlich erschöpft dann ENDLICH mal in Seattle angekommen. Navi nach einem Hotel suchen lassen. Hingefahren. Voll, war ja klar. Zum nächsten gefahren. 1 Zimmer mit King-Size-Bed.. 136 Dollar, aber ich geb's euch für 104.




Ach komm, drauf geschissen Leute, ich will jetzt einfach nur schlafen. 'Okay, wir nehmen es!'
Koffer aus dem Auto, rein ins Zimmer, schnell geduscht und gegen 2 nachts dann endlich mal wieder geschlafen. Allerdings um 6 schon wieder aufgestanden, weil wir das Auto um 7 abgeben mussten und vorher noch tanken mussten.

Das war auch so ne Aktion. Haben in der Nacht schon mal getankt und waren völlig überfordert. Du kannst hier mit deiner Bank- oder Kreditkarte bezahlen, direkt an der Säule - oder du bezahlst cash und musst aber vorher zum Tankfuzzi rein.
Also, wir, drei deutsche Idioten, ohne Plan.
In die Tanke rein und gefragt wie das abläuft. Es war mitten in der Nacht wohlgemerkt, also keinerlei andere Kunden weit und breit. Anstatt mit uns rauszukommen und es uns zu zeigen sagt er nur: 'Im Voraus bezahlen, was nicht genutzt wird, gibts zurück.'

Danke du Vollarsch, das hilft uns aber auch nicht großartig weiter. Hatten null Peiliung wieviel in den Tank reingeht und geschweige davon wieviel Liter eine Gallone sind... Überforderung pur!
Haben dann mal 15 Dollar abgegeben und konnten damit 3/4 des Tanks befüllen.

Am Donnerstag morgen haben wir dann nochmal für 20 Dollar oder so getankt.
Das Auto also abgegeben und dann erst nochmal Stress an der Backe gehabt von wegen 'ihr habt da nen Kratzer reingemacht bla bla'!
Leck mich am Arsch ey, ich wollt die Tuss und den Typ einfach nur umbringen.
Erstens, der Kratzer war da schon [wir haben Beweisfotos von der Minute, als wir das Auto bekommen haben, weil wir freudestrahlend drin saßen und 'excited' waren].
Zweitens, sind wir auf den Parkplatz gefahren und der Typ kam gleich her und meinte 'also der Kratzer war gestern noch nicht' - Hääää? Woher willsch du des wissen? Du warst gestern doch gar nicht da als wir das Auto geholt haben!!
Drittens, nachdem wir ihm gesagt haben, dass das schon drin war, kam er erst auf die Idee in seinen Unterlagen nachzuschauen...

Okay, glücklicherweise haben wir ja diese Versicherungs da abgeschlossen, wir denken nämlich, dass das der Abzockertrick von denen ist. Wenn die Leute nämlich keine Versicherung haben, dann wird da erstmal schön Geld gemacht.
Blöd nur für ihn, dass er halt jetzt gar nix bekommt, weil ich zweifel stark daran, dass er das jemals richten lässt, denn dann kann er ja die Leute nimmer abzocken.

Egal. Einfach nur schnell den Scheiß bezahlen [zum Glück hab ich das cash bezahlt, sonst hätten die noch weiß Gott was von meiner Kreditkarte abgezogen ].

Raus, einfach nur raus. Aus Seattle, aus den USA! Oh mein Gott, wie sehr hab ich diese 3 Tage Kanada vermisst. Mit Essen rund um die Uhr, netten Menschen, toller Umgebung...

Sind dann wieder zum Hotel, Koffer gepackt, Touri-Sightseeing-Tour mitm Bus gebucht und zu McDonald's frühstücken.

Die Touri-Sache war um 2 PM, ging bis ca. 4.




Die Tour an sich war echt nicht schlecht. Haben sehr viel gesehen. Die verschiedenen Stadtteile, das Hauptgebäude von AMAZON.com, Google.com und Adobe. Ebenso die Häuser von Bill Gates [nur aus sehr weiter Entfernung], Bill Boeing [der vom Flugzeug, ja!] und das Haus, in dem Kurt Cobain [RIP] sich damals erhängt hat, ebenso das Haus in dem der Killer Ted Bundy gehaust hat.
Was gab's denn noch? Hm... achso ja, den Postkartenausblick auf 'Space-Needle'. Der Turm in Seattle, ihr wisst schon ;)
Klar, noch vieles mehr. Aber passt schon.
Zum Schluss sind wir noch am Seattle Grace vorbeigefahren [Grey's Anatomy], welches tatsächlich kein Hospital ist, sondern ein Bürogebäude, das halt als KH Kulisse herhalten darf :)

Der Greyhoundbus sollte eigentlich um 7:30PM nach Vancouver fahren. Was also machen wir zwischendurch?
Lasst uns doch zu Subway gehen. HAHAHAHAHA!
Eric hat sich bestimmt gedacht, dass wir völlig bekloppt sind. Naja, was solls.
Sind dann also von 4:30 bis 6PM nochmal bei Subway gesessen und dann zum Greyhound. Bus fuhr tatsächlich erst um 8.. anstatt 7:35, wie es auf den Ticket stand.

Die Busfahrt über hab ich dann einfach nur versucht zu schlafen. Wie gesagt, versucht.
Gegen halb 1 sind wir dann im Apartment in Vancouver angekommen und wir waren einfach nur glücklich wieder 'daheim' zu sein.
HOME SWEET HOME!

Bilder vom USA Trip ---> KLICK me!

Hab mich dann noch anderthalb Stunden hingelegt und musste dann auch schon wieder zum arbeiten. War Horror, aber passt schon.

Apropos arbeiten.
Meine Tage in Vancouver sind ja mittlerweile gezählt. Werde am Dienstag Abend wieder in den Greyhound steigen und Richtung Osten fahren. Nach Alberta erstmal.

Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und war vorhin nochmal dort um meine Klamotten abzugeben.
Hat mich doch nicht ganz kalt gelassen mich zu verabschieden. Hätt ich nicht gedacht, aber da sieht man mal, wie sehr mir die Leute ans Herz gewachsen sind.
Werd echt alle vermissen!

Am Mittwoch werd ich dann in Millet, AB ankommen und ca. 18 Tage auf einer Farm verbringen. Wie, was und weshalb werd ich dann ausführlich berichten, wenn ich dort bin.
Weiß nicht wirklich was mich erwartet, aber ich freu mich total was Neues zu sehen und zu erleben.

Werd dann jetzt so langsam mal anfangen meinen Kram zusammenzupacken und mich vorzubereiten.

Seid mir alle gegrüßt und gedrückt!

Montag, 23. August 2010

Nanaimo

... liegt an der Ostküste von Vancouver Island. Die Stadt erstreckt sich über die hügelige Küstenlandschaft zwischen dem funkelden Nanaimo Harbour und dem Mount Benson. Mit 78.000 Einwohnern ist sie die zweitgrößte Stadt auf Vancouver Island.


Spontan hab ich mich Donnerstag entschieden mal da rüber zu fahren. Ist nur ca. 2 Stunden entfernt. Halbe Stunde Busfahrt, bis zur Fähre - und mit dieser dann ca. 1,5 Stunden rüber nach Vancouver Island.

Donnerstag morgen erstmal verpennt. Wollt eigentlich 6 AM aufstehen und die Fähre um 8 irgendwas nehmen, aber dann schau ich morgens auf die Uhr: 6:50 schreit sie mir entgegen!!!!
Wieso zum Teufel hast du nicht geklingelt, denk ich mir und schau böse das Handy an. Roomie Alejandra war schon wach, weil sie arbeiten musste. Ohne viel zu sprechen bin ich mich richten gegangen. 7:20 sollte der Bus fahren. Theoretisch .
'DAS schaffst du nie! Sind ja bestimmt 15 Minuten zum Bus rüber.' denk ich mir noch.
7:13 dann das Haus verlassen. 'Vielleicht hat der Bus Verspätung oder wenn der Planer die Georgia Haltestelle anzeigt, dann braucht er ja auch noch mal 3 Minuten [das war schwer positiv gedacht^^] bis zu der anderen Haltestelle.... blah, blah, blah...'
An der Haltestelle angekommen 7:25... kein Bus, nix.
'Hm, der kommt vielleicht erst noch...' Busplan nochmal rausgeschaut und festgestellt: Sarah du Vollarsch!
Problem: Amerikanische Zeiten = AM & PM. Busfahrplan war genauso gehalten. AM normal, PM Zeiten FETT gedruckt.
Sarah hat natürlich die ganze Zeit bei PM geguckt... Depp! Echt!
Der Bus am Morgen fuhr schon 7:02. Der nächste kommt erst 8:05, die Fähre geht aber 8:30, Ankunft an der HorseshoeBay wäre um 8:48 gewesen.
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN! Nächste Fähre geht erst um 10:10.

Trotzdem an der Haltestelle gewartet. Geraucht. Gewartet. Plötzlich.. ein Lichtblick. Die Nummer 250 kommt, ABER... Express Bus. Soll heißen, der hält nicht überall. Yiiihaaaa! Sehr schön.
Eingestiegen, $2.50 reingeworfen. 'Bist du Student?' -Ähm, nö... 'Dann sind's $3.75. Ermäßigt gibts erst ab 6:30PM.' -Achso, ja. Wir fahren ja 2 Zonen. Sorry!

Das wird ein super tollen Tag, ich habs im Gespür!

Egal, erstmal war ich froh überhaupt noch nen Bus erwischt zu haben. Express! Bombenmäßig, das könnt tatsächlich noch reichen.
Erstmal schön über die Lions Gate Bridge nach North Van rüber und dann weiter nach West Van... Horseshoe Bay. Der Bus fuhr über den Highway. Wobei fahren noch freundlich ausgedrückt ist. Brettern trifft es eher. Ich saß nur im Bus und dachte mir: Lass es mich überleben, bitte. Ich werd auch immer ganz artig sein!

Tatsächlich haben wir dann ca. 7 Minuten nach 8 die Horseshoe Bay erreicht. Lebend! Kaum zu fassen. Dann schnell ein Ticket für die Fähre geholt $13.85 [One-Way] und schnell an Board gegangen, weil das boarding schon losging. Hab dann nen recht schönen Platz am Fenster erwischt. Das Wetter war zu dem Zeitpunkt noch sehr bewölkt und nieselig.
Dachte mir schon 'Oh no, jetzt haste bei deinem Ausflug auch noch kack Wetter' aber es zog dann noch auf.

Hab dann zwischendurch ne halbe Stunde geschlafen, weil die Aussicht nicht so bestaunenswert war [Wasser!] und bin dann anschließen auf's Sun Deck hoch. Hat mich fast davongeweht, aber war toll, die Einfahrt in den Fährhafen von oben zu sehen.

Von Board gegangen, erstmal nach nem Stadtplan oder so gesucht. Klar, keinen gefunden, dafür aber nen Plan mit den Abfahrtzeiten der Fähre gefunden. Auch nicht schlecht.

Draussen dann an die Bushaltestelle gesetzt. Banknachbarn gefragt, was denn die Fahrt nach Downtown kostet: 'Two something' seine Antwort. Ja gut, wieso erwarte ich auch, dass es arg viel billiger ist, als in Van drüben hahaha!
Dreiviertel Stunde später kam dann endlich der Bus [den ersten hab ich verpasst - wer hätt's gedacht...!] und es kostete mich $2.25.
Im Bus saßen dann noch 3 ältere Semester, die ich schon auf der Fähre gesehen hab. Die mich wohl auch, weil sie mich dann gefragt haben, wo ich her komme und ob ich auch nach Downtown will. Kurz mit denen gesmalltalkt und dann doch zu Fuß weiter Richtung Downtown gemacht. [Der Bus hat irgendwann an so ner Art Busbahnhof angehalten und es hieß man müsse umsteigen um nach DT zu kommen. Hatte ich aber keinen Bock drauf, also bin ich gelaufen. Busfahrer noch gefragt wo das Touri-Center ist, aber der hatte hatte absolut keine Ahnung. Ich weiß schon, warum sie den täglich nur die selbe Strecke mit seinem Bus fahren lassen ;)]

War dann auch echt nicht weit nach DT rein, vielleicht 5 Minuten zu Fuß.
Erstmal umgesehen, was es denn hier so für sichtbare Attraktionen gibt.
Hm, sah mager aus. Also erstmal Richtung Wasser gegangen. Da findet man ja meistens was. Auf dem Weg dorthin immer wieder Ausschau nach dem Touri-Dingens gehalten.

Am Wasser gab's dann viele Boote und Zeug und an der Promenade entlang ein paar Cafés, zu denen ich dann aber noch nicht wollte. Wieder zurück und angefangen so ne kleine Gruppe Mädchen zu beobachten. Wieso zum Teufel habt ihr so komische Kostüme an. Hingesetzt. Zigarette angemacht. Schön unauffällig beobachten.
Die Mädels ham dann ein Schild aufgestellt, mit dem Namen ihrer Tanzschule und dann dacht ich: AHA, die führen hier also gleich was vor. Na dann suchst dir mal nen anständigen Platz. Bin also weiter hoch an eine Treppe gelaufen und hab mich da niedergelassen.

Die Mädels ham dann angefangen zu tanzen. Schottische Traditionstänze oder sowas. Mit LIVE Dudelsack-Musik Ham da mal ein Weilchen mitgefilmt.



Kurz danach war da nochmal was im Busch. An dem Platz, an dem die Mädels getanzt haben, standen 2 Kanonen.
Son Fuzzi hat ständig irgendwas vorbereitet und ich dacht mir noch: 'der gehört jetzt aber wohl nicht zu der Tanzschule'... kurz darauf stelle er vor und neben die 'Guns' ein paar Schilder auf mit 'Vorsicht! Kanonenschüsse!'.
Yeah, geil - dacht ich mir. Das filmst dann auch gleich.
Gesagt getan, Kamera schön auf der Treppenstufe platziert, damit ich nicht wackel bzw. keiner bemerkt wenn ich mich tödlich erschrecken werden und kurz vor Abschuss passiert's: FETTIIII läuft ins Bild.
Hab mir noch überlegt, ob ich was zu ihm sagen soll, aber 'NÖ' dacht ich mir.. vielleicht ist er nicht ganz im Bild...!

Sein Kumpel hat mich ziemlich blöd angstarrt, als die beiden hergelaufen sind. Ich saß halt so auf der Treppe, eine Hand am Ohr, weil ich durch das Gequatsche von Fuzzi meine Musik nimmer hören konnte, also hab ich mir halt den Kopfhörer so hingehalten, dass ich besser höre... hahaha... jedenfalls hat 'Kumpel' mich angeglotzt und sich auf ne andere Treppe gesetzt und sich aber SOFORT beide Ohren zu gehalten. HAHAHAHA. Assi!

Lange Rede, kurzer Sinn, Boooom[!] hat's gemacht und fertig war's!



Anschließend hab ich mich wieder auf die Suche nach dem Touri-Center gemacht.
Die Einwohner kannten das gar nicht. Echt witzig. Jedenfalls bin ich dann so ne Staße entlang, bis zu Kreuzung mit ner anderen stark befahrenen Straße, gegenüber nen Dollarstore gesehen. Ha, da gehst doch mal rein. Straße überquert. Rein in den Store. Kurz Kleinkram gekauft und wieder raus. Weiter Richtung der stark befahrenen Straße [kann ja eventuell nicht so falsch sein]. Straße überquert. Ins nächste Viertel gekommen. Stellte sich heraus, dass mich die Straße einmal ums Carree herum führt. Wieder am Dollarstore vorbei. Ebenso am Museum. Dort dann mal Richtung Library gegangen. Danach wieder umgedreht und rein in die Bücherrei. Zufällig einen kleinen Touri-Guide gefunden. Den gleichen haben wir in Vancouver. Da stehen dann halt so Sachen drin wie: DAS sollten Sie unbedingt machen. DA sollten Sie unbedingt essen gehen. DORT sollten Sie unbedingt übernachten etc...
Es gab ne Karte in dem Teil, mit großem Bericht, wie hilfsbereit die Menschen in dem Touri-Center doch sind. Immer zur Stelle und mit Freude dabei. Straße gesucht. Cool, das Hauptcenter ist gar nicht im Downtown, sondern ausserhalb. Da fahr ich jetzt aber bestimmt nicht hin.
In Downtown gibt's nur ne Art Kiosk im Building XYZ. Also mal dahin gegangen. Wieder vorbei am Dollarstore [hoffentlich war die ganze Straße so beschäftigt, dass es nicht auffiel, als ich dort zum 32379 mal entlanglief] und den Eingang vom Gebäude gesucht. Gefunden. An Tür gerüttelt. Ging nicht auf. Nochmal gerüttelt [stärker] und wieder nix. Cool, das Ding hat also gar nicht auf. AWESOME!

Was nun? Bin dann wieder zurück [klar, am Dollarstore vorbei^^] und wieder in Richtung Promenade.
Vorbei am 'Wasserflughafen' und an nem Park mit Spielplatz für Kinder, dem rosaroten Panther und wunderschöner Aussicht.
Irgendwann stellte ich dann fest: 'He, du bist ja gleich wieder bei der Fähre, dann kannst dir den Bus jetzt ja auch vollends sparen.'

Kein Ding.
Straßenpolizisten-ähnliche-Menschen haben schon Kilometer vor der Fähre angefangen den Verkehr zu regeln [ich dachte erst da ist ein riiiiesen Unfall gewesen, weil die so viele Straßenpolizisten-ähnliche-Menschen da rumstehen haben, bis es mir dann erst kam IDIOT halt^^]
Naja jedenfalls kam ich dann in der absoluten Hitze an der Fähre an und hab mir ein Ticket geholt und bin gemütlich wieder nach Vancouver zurück geschippert. Hab den Großteil der Fahrt verschlafen, weil ich echt müde war. Klar, war ja inzwischen auch Zeit zum Schlafen. Hab mich doch irgendwie doch an den Nachtschichtrhythmus gewöhnt.

Bilder gibt's wie immer hier!

An der HoreshoeBay angekommen dann das Glück gehabt den Vancouver Express zu erwischen und ab ging's. Wieder wie'n Bekloppter übern Highway gedüst und ich hab in dem Bus fast Kotzanfälle bekommen.
Wisst ihr, wenn man beim Zahnarzt arbeitet, dann weiß man, wie Karies und wie Parodontitis riecht.
Ja, neben mir saß son Japaner - oder was auch immer es war - und seine Frau saß ihm leicht schräg gegenüber. Jedenfalls musste der immer etwas versetzt zu ihr rüber sprechen.
Ihr könnt euch bestimmt denken was nu kommt. Jedesmal, wenn er was gesagt hat, kam ein ekeliger Schwall an Karies- & Parogeruch rüber, mir hat's echt fast den Magen umgedreht. Noch dazu hatte der Mann Mundatmung, soll heißen, er atmet nicht regulär durch die Nase - so wie es gesund und normal ist - sondern durch den Mund, wo ihm erstens seine Mundflora austrocknet, was zu vermehrter Kariesbildung führen kann, weil kein Speichel da ist und zweitens, es jedesmal beim Ausatmen einen Schwall Super-ekel zu mir rüberwehte.
Boooooaaaaah! Übelst, echt. Das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht!

War gottfroh als ich den Bus verlassen durfte!
Man man man, was für ein Tag. Schnell nach Hause und schlafen!
Hab ich dann auch gemacht.

Muss euch noch vom 'Arschlochtag' berichten!
Der war am Samstag.
Komm vom Arbeiten, hab noch schnell was zu Trinken besorgt gehabt. Komm also heim. Setz mich hin, die Flasche fällt mir um. Macht ja nix. War ja noch zu. Fang an mit meiner Mitbewohnerin zu reden, wie ihr Tag so war und so.
In Gedanken greif ich zur Flasche und mach sie auch. Noch während ich die Bewegung ausführe denk ich: 'Blöd, blöd, blöööööööööööööd!'
Zu spät 'Pssssssssssssfffffffffffft' machts und spritzt es über mein halbes Bett. Geile scheiße, zumal es so ne klebrige Limo ist. Wollt ich doch schon immer mal alles im Bett haben
Okay, nicht weiter schlimm, lässt sich ja reinigen.
Bin dann also los Richtung Greyhound-Station um Tickets zu kaufen. Fahr mit dem Bus zur Skytrain und komm in ne Fahrkarten-Kontrolle. Wow, machen die echt oft in letzter Zeit. Zum Glück kauf ich immer ein Ticket.
Wollte an der Station beim Greyhound raus, steig aber schon ne Station früher aus, weil ich - warum auch immer - dachte, ich bin schon da. Hm, nicht weiter schlimm. 2 Minuten später war die nächste Skytrain da.
Also an der Richtigen Station augestiegen. Rein ins Terminal. Dem guten [nicht!] Mann meine Wünsche geäussert bzw. ihm meine Daten vorgelegt. Er füllt alles am PC aus. Ich frag so: Brauchst ne ID oder sowas? - 'Nope, das ist schon okay so.'
Denk mir zwar, das man doch sonst immer nen Namen oder sowas aufm Ticket hat, aber okay, ich kann nicht mehr machen, als ihn fragen, ob er den Ausweis braucht.
Stuff also erledigt, Tickets schnell eingepackt. Immerhin war ich in Chinatown, nahe der 'bösen' Straße. Da kann man nicht vorsichtig genug sein.
Wieder rüber zur Skytrain, noch schnell eine geraucht und nem Touri mitm Koffer Problem geholfen. Skytrain rein und wieder Richtung Heimat.
Schau mir unterwegs die Tickets an und denk mir so.. 'Häää, wieso steht da denn jetzt der Name von der einen Frau [einer meiner nächsten Aufenthaltsorte] drauf????'

Schau mir den Zettel nochmal an, den ich ihm wegen der Daten hingelegt hatte [da steht immer drauf, von wann bis wann ich wo bin, wieviel Uhr der Bus von X nach Y fährt, wieviel der kostet UND natürlich die Namen meiner dortigen Ansprechpartner.
Jetzt hat der Vollarsch den ersten Namen abgeschrieben anstatt mich nach meinem zu fragen, oder mein Angebot für die ID anzunehmen.
Völlig unlogisch, weil für das zweite Ticket hätte er ja den Namen vom nächsten Aufenhalt abschreiben müssen oder wenigstens stutzig werden 'wieso stehen da jetzt 2 verschiedene Namen?'... Aber NEIN, WIESO DENN AUCH??? ARSCHKOPF!

Also, weshalb mich das überhaupt juckt ist folgender Grund: Wenn du ein Ticket nicht für dich selbst kaufst, was momentan ja für die den Anschein machen wird, dann kannste ne Fee bezahlen über $20 oder sowas. Ich mein klar, 'nur' 20 Dollar, aber muss ja nicht sein, weil ich mir das BESCHISSENE TICKET JA SELBST GEHOLT HAB.

Argh.. naja, war mir dann jedenfalls zu blöd nochmal zurück zu fahren. Müssen nächsten Dienstag eh mitm Greyhound wo hin, dann kann ich das dort klären.
Joa, also dann auf dem Weg zurück, stopler ich - mal wieder - an den unebenen Bodenplatten und bleib mit den FlipFlops irgendwie so dermaßen beschissen hängen, dass es mir des Teil abreißt...
Ich war echt kurz davor hinzustehen und einfach zu rufen 'Fuck you'. Aber der Vorfall ereignete sich direkt neben der voll besetzten Aussenterrasse eines Restaurants [natürlich!] und es erschien mir dann nicht so wirklich angebracht.
Barfuß gings dann also heim. Zum Glück waren's nur noch ein paar Minuten.

Ja, definitiv. Beim ersten Anzeichen sollte man die Konsequenz ziehen und einfach nur im Bett liegen bleiben ;)

Aber.. ich lebe noch

See ya!

Montag, 16. August 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,...

... wir freuen uns, Sie zu einer weiteren Folge von 'Sarah's kuriose Abenteuer' begüßen zu dürfen.

In der heutigen Folgen spielen mit:

*Sarah - die wohl vermeintlich schlechteste Reiseführerin in ganz Kanada
*Alejandra - die unschuldige neue Mitbewohnerin, die sich völlig leichtgläubig auf andere verlässt
*Busfahrer #1 - der hilfsbereite Scherzkeks
*Busfahrer #2 - bekam nur zufällig eine Rolle
*Busfahrerin #3 - Zweckgemeinschaft
*Busfahrer #4 - der Wille war da, aber geholfen hat's auch nicht wirklich
*ältere Dame - der Lichtblick

In den Nebenrollen sehen Sie:

*Marianne - die Ex-Mitbewohnerin
*Telefonmensch - theoretisch ne gute Hilfe
*diverse schwitzende Statisten - danke für die gute Arbeit, Leute!
*Passagier - manchmal sollte man einfach hören!

Freitag, irgendwann zwischen 3 und 6 PM. Alejandra frägt Sarah nach dem Grouse Mountain.
'Ja, davon hab ich schon gehört, aber da musste Geld bezahlen, wenn du da hoch willst. Ten bucks or something.... Aber ich 'kenn' noch nen anderen Mountain, den Cypress. Der kostet nix. Willst du dort hin?'

- Klar!

'Ich war auch noch nicht oben, wenn du magst können wir morgen hin?! Werd so gegen 'noon' zurück sein vom Arbeiten.'

- Okay super. Machen wir das also morgen!

Samstag, Sarah kommt vom Arbeiten. Googelt noch schnell die Buslinie - STOP - Sarah versucht die Buslinie zu googeln. Kein Ergebnis. Sarah versucht eine Buslinie in der Nähe zu finden. Kein Ergebnis.
'Ach egal, lass uns den SeaBus nehmen und dann dort den Busfahrer fragen. Wird schon einer wissen. War ja immerhin schonmal in dem Bus mit meiner Ex-Mitbewohnerin Marianne [~hallo~ an dieser Stelle].'

Also mit dem SeaBus rüber nach North Van und den Busfahrer #1 gefragt: Hi there, wir ham mal ne Frage!
#1: Okay, ihr dürft 3 Fragen stellen, aber dann is Schluss für heute.
Wir: '??????' Ahaha [künstliches Lachen] danke, sehr nett.
Wir wollen zum Cypress, welchen Bus müssen wir denn nehmen? Also wir wollen nicht rauf, sondern nur zum Lookout Point.
#1: Also da fährt kein Stadtbus hoch, aber soweit ich weiß gibts im Winter immer nen Shuttle, der hält bei dem Coffee-Shop da hinten. Schaut mal da, ob da einer ist, ansonsten nehmt den 'Royal Park' Bus und schaut dort mal nach ner Linie.
Wir: Ach danke, das ist sehr nett.
#1: Okay, ihr habt noch 2 Fragen frei.
Wir: '----' [nichts]. Dankeschön!

Einmal um den Block rum, Bus gesucht, war natürlich nicht da, weil's ja ein Wintershuttle ist. War mir zwar schon vorher klar, weil ich das online gelesen hab, aber ja, wieso nicht mal umsonst in der Affenhitze um den Block gehen?!

Wieder zurück, erstmal McD rein, was zu essen geholt. Den anderen Bus gesucht. Auch gefunden, dachten wir zumindest. Rein, Busfahrer gefragt.
#2: Ne, da müsst ihr den 'Royal Park' Bus nehmen.
Wir: '?????' [denken: Hä? Da sind wir doch jetzt?!]
Steigen also wieder aus, bedanken uns und schauen auf das 'direction' Schild - ja, der Bus hatte die selbe Nummer, wie der Bus, den wir nehmen sollten, aber andere Richtung. Gut, dass wir gefragt haben.

Bus - der richtige - kam dann, nochmal gefragt: Wie kommen wir denn zum Cypress?
#3: Das weiß ich nicht. Ich glaub da fährt keiner hoch.
Ich denk mir: Ach neeee?
#3: Aber nehmt mal den Bus da vorne, der fährt glaub ich in die Richtung.
Ich denk mir wieder: Willsch mich eigentlich verarschen? Der sagt grad, dass er in die entgegengesetzte Richtung fährt.
Sarah: Nein, von dem kommen wir gerade, er hat uns zu dir geschickt.
#3: Ja?
Sarah: Äh, ja!
#3: ~stille~
Sarah: Okay, anderer Plan... wenn wir zum Lighthouse Park wollen, dann sind wir bei dir aber richtig oder?
#3: Ja.
Sarah: Okay, danke.

Im Bus dann nochmal die Karte ausgepackt und nachgeschaut.
Die ältere Dame vor uns hat mitbekommen, worüber wir reden und spricht uns an:
Oh, ihr wollt zum Cypress?
'Ja, genau. Aber da fährt wohl kein Bus hin, nicht mal in die Nähe.
Ältere Dame: Ja, da gibt's einen im Winter.
'Mhm, ja ham wir auch mitbekommen. Aber es muss wohl nen Bus in der Nähe geben, weil ich bin mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin mal drin gesessen und wir haben dann leider die Haltestelle verpasst, sodass wir nur einmal im Kreis gefahren sind. Ich glaub das war der Caulfeild Bus.'
Ältere Dame: ~lacht~ ja, dann habt ihr wenigstens ne schöne Sightseeing Tour im Bus gehabt. Aber ja, jetzt wo du es sagst, der Caulfeild Bus müsste in der Nähe sein. Das wäre eine Möglichkeit. Ich sag euch wo ihr raus müsst und zeig euch die Haltestelle.
'Danke, das ist sehr nett von Ihnen.'

Sind dann raus, sie hat uns die Station gezeigt und noch ein wenig mit uns geredet. Echt sehr nett, mal wieder!
Der Bus kam dann, wir also rein, ich hab wieder nachgefragt:
Cypress - Lookout - du fahre dahin? [Natürlich nicht so, aber kein Bock hier 22 mal den gleichen Satz reinzuschreiben
#4: Nope, da fährt kein Bus.
Sarah: Nicht hoch, nur zum Lookout.
#4: Keine Ahnung, noch nie davon gehört, weiß nicht wo das sein soll.
Sarah: Guck mal hier, ich hab ne Karte ~draufzeig~ DA will ich hin.
#4: Hm, ja, also da bin ich nicht wirklich in der Nähe, ich fahr hier ~Fingerzeig~ und könnte euch da raus lassen ~nochmal Fingerzeig~.
Sarah: Ja, das ist doch super.
#4: Also wie gesagt, das ich nicht wirklich in der Nähe. Selbst wenn, da ist der Highway dazwischen. Den könnt ihr nicht überqueren. Obwohl.. da müsste irgendwo ne Brücke sein. Vielleicht da dann. Aber da werdet ihr echt lange unterwegs sein.
Sarah: [zuversichtlich] Egal. Das passt schon.
#4: Also, nehmt euch hier so nen Plan mit den Fahrzeiten mit, falls ihr dann nix findet, wisst ihr wann der Bus fährt.
Sarah: Thanks. Kannst uns Bescheid geben, wenn wir raus müssen?
#4: Klar.

Wir setzen uns. Schauen nochmal die Karte an.
Plötzlich ruft mich #4 nochmal zu sich.
#4: Ihr könnt auch mal bei der Service Line anrufen, ob die wissen, wo ich euch raus lassen soll.
Sarah: Okay, ich ruf mal schnell an.

Telefonmensch: Hallo, was kann ich für dich tun?
Sarah: Hi, sitz hier im Caulfeild Bus und will zum Cypress - nicht hoch, nur Lookout - der Busdriver sagte ich soll mal bei dir anrufen, ob du was genaueres weißt, sprich wo man raus sollte?
Telefonmensch: Ähm, ja, er soll euch bei der Chevron Gasstation rauslassen. Da müsst ihr dann über die Brücke und dann sollte da ein Trail nach oben führen. Seid dann aber ne Weile unterwegs.
Sarah: Ah super, das macht nix. Vielen Danke. Bye.

Hab das dem Busfahrer verklickert und er dann so: Ach, echt?! Wusste nicht, dass da ein Trail hochgeht.
'Ja siehste, jetzt haste heut auch noch was gelernt.'
Er lacht nur.

Paar Minuten später dann also an der vermeintlichen Haltestelle angekommen. Dachten wir zumindest. Er erklärt uns nochmal: 'Seht ihr das building da oben? Diese Richtung müsste es sein. Aber ich weiß nicht, ob da ein Trail hochgeht.'

'Danke trotzdem'

Passagier, weiblich, ruft durch den Bus: Wo wollt ihr denn hin?
'Cypress' rufts im Chor.
'Da kommt ihr so nicht hin. Mit dem Auto sind das schon 15 Minuten und ihr könnt zu Fuß den Highway nicht überqueren.'
'Wir hörten, dass da ne Brücke sei?!'
'Nope, da is keine Brücke. Jedenfalls kommt ihr da so nicht hin.'

Hm.. stehen wie die Vollärsche im Bus und keinen blassen Schimmer was machen.
'Okay, wir schauen uns das mal an. Vielen Danke für eure Hilfe Leute. Machts gut.'
#4: Also, wenn ihr nix findet, nehmt dann einfach den Bus am Marine Drive wieder zurück. Viel Glück.'
Daaaaaanke! Tschüüüüüss!

Okay, sind also draussen - in der afrikanisch/kanadischen Hitze [es war echt ekelhaft, an dem Tag sowas zu machen - aber typisches Verhalten für Volldeppen, wie mich ;)]

Zuerst sind wir in die eine Richtung gelatscht.. Richtung Osten. Kamen aber nur in nem Wohngebiet raus. Keinerlei Möglichkeit über den Highway zu kommen. Also wieder zurück. Wieso auch nicht mal 10 Minuten in die falsche Richtung latschen?!

Halbe Stunde später dann an der Tankstelle - von der mir der Telefonmensch erzählt hat, rausgekommen.

Ääääähm, wieso lässt uns der Busfahrer jetzt eigentlich 5 Stationen zu früh raus? Spinnt der?
Erstmal zur Tanke. Alejandra hat sich was zu Essen geholt. Dann ein paar Minuten in den Schatten gesetzt und erstmal geraucht.
Mir is der Schweiß am gesamten Körper entlang gelaufen. Echt eklig! Aber was willsch machen.

Irgenwann dann weitergegangen. Erstmal falsche Richtung. Natürlich! Dann endlich die Brücke gefunden, die über den Highway führt. Nach weiteren 10 Minuten, war unser Fußweg aber für beendet erklärt, weil die Straße zur Highway Einmündung geführt hat, sprich da war zu Fuß kein vorankommen. By foot am Highway entlangspazieren muss dann definitiv auch nicht sein. Will ja noch ne Weile am Leben sein.


Highway #1


Die Brücke!


Finally! Endstation!


Okay, geile Scheiße. Also die ganze Aktion fürn Arsch. Sind dann zum 3ten Mal an der Tanke vorbeigegangen. Will gar nicht wissen, was die dachten HAHAHA!

Den ganzen Weg wieder zurück. Plus nochmal 10 Minuten Fußmarsch in der Hitze, weil die Bushaltestelle nur One-way ist. Mussten also runter bis an den Marine Drive, um den Bus zurück nach Downtown zu erwischen. Heilige Scheiße echt. Mir brannten die Füße in den Schuhen. Meine Jeans klebte mir am Arsch und ich wollt einfach nur ins Meer hüpfen. Aber selbst das war noch zu weit weg.

Im Bus waren dann so viele Menschen, die Luft stand - sie brannte quasi.
Dann gabs auch noch nen Fahrerwechsel. Die haben sich so viel Zeit gelassen. Wir sind min. 10 Minuten an der Haltestelle gestanden.
Ich musste stehen. Direkt unter dem Dach. Kaum Luft, nur Hitze. Mir wurde schon schwindelig und ich dachte, wenn der jetzt nicht gleich hinne macht, dann krieg ich nen Schreikrampf.
Zu allem übel kamen wir dann auch noch in einen Stau. Also nochmal 15 Minuten nur gestanden. Nix hat sich bewegt. Ich wollte sterben.
Die Leute neben mir auf ihren sitzen sind alle eigenschlafen, weil es ja so schläfrig macht, wenn die Luft steht und es so warm ist.
So ne Asiatin neben mir war so müde, wollte aber nicht einschlafen, die is dann immer so zusammengezuckt, wenn der Kopf gesunken ist... HAHAHA sah echt witzig aus, die ersten 5 Male. Aber die hat das dann über 20 Minuten gemacht. Hab schon dran gedacht sie zu boxen, weils mir dann echt auf den Sack ging.

Jahaaa... jedenfalls waren wir froh dann endlich aussteigen zu können. Nach 30 Minuten. Horror echt!
Gegen 7 PM waren wir dann im Apartment und ich hab mich nach dem Duschen auch sofort hingehauen, weil ich ja um 3 AM schon wieder beim Backen stehen musste. Fiel mir nicht so leicht, weil ich echt erschöpft war nach der Tour, aber ja. Ist halt so. 4 Stunden Schlaf müssen da dann schon mal reichen.

Übrigens Arbeit. Hatte sowas wie meinen ersten Arbeitsunfall. Keine Einzelheiten, weil zu blöd - mal wieder, aber Bilder:


Ich dachte kurz, dass ich sterben oder verbluten werde, aber war dann doch noch alles dran!

So siehts jetzt - nach ca. 1 Woche - aus


Jaja, passiert.. den dummen Menschen halt zuerst!
Tut nicht mehr wirklich weh, nur beim Berühren. Kann jetzt wenigstens wieder ohne Schmerz gehen.

Hm.. ja, ansonsten, was gibts so neues?
Hab gekündigt... Wooohooo! Surprise, Surprise!
Warum? Weil ich nun schon seit Ende März in VanCity bin.
Schlimm? Ne, eigentlich nicht, aber will ja keine 12 Monate in Van sitzen. Hat mir zwar fast das Herz gebrochen, aber musste halt sein.
Was nu? 'Lass dich überraschen', hätte Rudi Carell jetzt gesungen :)

Also, falls ihr Pakete, Briefe oder was auch immer schicken wollt, DON'T!
Werd nur noch bis 31. August hier sein und dann weiterreisen. Wird zeitlich nicht reichen. By the way - das Paket von meinen Eltern ist nach 3 Wochen immer noch im Nirgendwo -.- hoffentlich kommt das noch rechtzeitig. Wär echt kacke wenn nicht.

Sodele, nun sitz ich hier in der Bullenhitze, sollte eigentlich schlafen, was aber noch immer nicht hinhaut, weil ich noch keinen Rhythmus habe und kann nicht schlafeeeeen. Himmelarschundzwirn. Blöde Sache, echt!
Kann man nix machen.

Übrigens, in Zukunft will ich wieder mehr Kommentare sehen, dass des klar isch!

Kalt duschen, das ist DIE Idee!

Bis dann


Bilder, wie immer rechts!

Freitag, 13. August 2010

Exkursion²

Happy Birthday, Schweinebacke :)


~ ♥ you! ~

Montag, 9. August 2010

Nachtrag!

Wooohooo! Quali geht so, Ton ist grässlich, ich weiß, aber was willsch machen inmitten von kreischenden Weibern... :)

Song: Larger Than Life

Sonntag, 8. August 2010

Montag bis Freitag. Oder: Putzt eure Lesebrillen, es gibt Stoff! :)

So, da bin ich wieder!
Die Woche war vollgepackt bis unters Dach, also holt euch ein Kissen für den Hintern, was zutrinken und machts euch bequem, denn das hier wird ne Weile dauern :)

Also, ich weiß gar nicht, ob ich das schon erzählt hatte, aber unsere Mitbewohnerin Marianne ist letzten Monat ausgezogen und wir waren dann auf der Suche nach einem neuen Roomie.

Aytug hat dann ne nette Anzeige ins Netz gestellt, worauf sich dann auch gleich einige meldeten. Am Montag Termin für Besichtigung ausgemacht.
Dienstag Abend kam dann jemand vorbei um es sich anzusehen. Ein Mädel aus Mexico. Alejandra der Name. Vor 3 Tagen erst angekommen und noch irgendwie gejetlaged. Hatte zwei Freunde dabei, die ihr wahrscheinlich bei der Entscheidung geholfen haben, denn ein paar Stunden später kam ein Anruf, dass sie gern einziehen würde.
Dienstag Mittag kam die Gute dann mit ihrem Koffer und ist somit offiziell eingezogen.
Welcome home, Alejandra!

Ne Weile noch mit ihr smalltalk gehalten und dann sind Aytug und ich los nach Kits, in den VanDusen Botanical Garden.
Wie der Name schon sagt, Botanischer Garten.



War jetzt kein Spektakel in dem Sinne, aber schön es mal gesehen zu haben.
Haben uns ne Karte geholt am Anfang, da eh durch den Garten mehrere Wege gibt. Der Karte nach sah der Garten eeeeeecht riesig aus. Da standen auch self-guided Touren drin, zwischen 1 und 2 Stunden Dauer. Wir schauen uns die Karte an und denken nur: 'WAAAAAS? Des kann nicht sein.'
Die haben wohl etwas gemogelt, beim Erstellen der Karte. Soll heißen, die lassen das größer aussehen, als es tatsächlich ist. Jedenfalls waren wir recht fix an all den Punkten angelangt, an denen wir sein wollten. Von wegen 2 Stunden... tz!

Der VanDusen ist ein künstlich angelegter Garten mit Pflanzen [ja ne, echt?!], Steinskulpturen, Wasserfall, Steingarten [eigentlich... HAHAHAHA - erzähl ich gleich!], Labyrith [HAHAHA - erzähl ich auch gleich!] und nem Pavillon. Früher war das wohl mal ein Golfplatz oder sowas.

Hab die ein oder andere komische Sache feststellen müssen... zum Beispiel, dass deren Bäume offensichtlich nicht echt sind, wie ihr an folgendem Bild sehen könnt:



Echt skandalös!
Ja, also.. jedenfalls hab ich auf der Karte vom Park gesehen, dass die nen Steingarten haben. 'Hört sich doch interessant an!' dacht ich mir und wollt mir das auf alle Fälle ansehen.


Sind also losgegangen [vorher noch Wasser & Hot Dog gekauft, wobei wir das hätten lieber lassen sollen, weil die 'Verkäuferin zu allem 'of course' gesagt hat und ich ihr einfach nur das Wasser in die Schnauze rammen wollte... z.B. Ich hätt gern ein Wasser. SIE: Yes, of course.... oder Ich nehm ein Wasser & nen Hot Dog. SIE: Okay, of course... oder ein älterer Mann bestellt was und frägt noch was, SIE antwortet: of course. !!!!!!!!!!! ich wurde echt aggressiv neben der! Kannst nix anderes sagen oder was?? Boah, echt. Ich wollte sie echt hauen ;)] und haben erstmal Bäume, Blumen, Enten, Gänse, Eichhörnchen und das ganze Zeugs, was es halt in so nem Garten gibt, angeschaut. Sind dann irgendwann am Wasserfall rausgekommen, der war echt schön!



Laut Plan sollte dann der Steingarten in der Nähe sein. Auf der Karte sah das aber nach 1-2km Entfernung aus. Wir also oben am [natürlich] künstlichen Wasserfall entlanggegangen und neben uns ein paar Steine entdeckt. Nix spektakuläres. Einfach nur 3 Haufen mit schwarzen Steinen.
Ich sag noch so zu Aytug: 'He, da muss jetzt gleich der Steingarten irgendwo kommen.'
Sie kuckt mich an und lässt verlauten 'Ich denk des isch er!'
Ja sicher, verarsch mich halt. Des kann nicht sein.
Bin um des Dingens da herumgelaufen um die anderen Ecken des Platzes abzusuchen, ob da eventuell noch ein 'richtiger' Steingarten ist. NIX. NADA. NOTHING!
Wolln die uns verarschen????

Naja, enttäuscht weiter gegangen. Hab nicht mal Bilder von dene 'Stoiner' gemacht

Nebendran war dann der Irrgarten.
'Haja komm, da geh mer rein, desch bestimmt au nix reächts.'
Wir 2 Deppen also da rein und - ZACK - irgendwie keinen wirklichen Weg mehr rausgefunden.
Aytug: 'Ich will zu dem Baum in der Mitte.'
Sarah: 'Awa, glaub nicht, dass man da rein kann.'
Aytug: 'Klar, kann man bestimmt.'

Also weitergesucht, aber ums verrecken den kack Zugang zu dem blöden Baum nicht gefunden. Irgendwann kam dann mal son Podest auf das ich draufgestanden bin um mir nen Überblick zu verschaffen, aber des war grad fürn Arsch.
Irgendwann.. Stunden später, dann ENDLICH mal den Gang für die Mitte gefunden [Hab dann glatt mal den Baum umarmt] und siehe da: Der Baum in der Mitte war auf dem Weg zum Ausgang.
'Super' hab ich gesagt, 'das nächste Mal gehen wir halt gleich zum Ausgang rein.'
Jaja, dann war das Tageshighlight soweit auch abgeschlossen und wir sind wieder Richtung 'hoim'.

Donnerstag haben wir uns dann Alejandra geschnappt und sind zu Science World gefahren.



War alles cool soweit, haben wieder den Studententrick angewendet und sind für 17 Dollar irgendwas reingekommen. Drinnen dann erstmal gefühlte 234726791 Kinder.
Oh Goooood! Bitte nicht!
Wir also rauf in den nächsten Stock, weil wir dachten [blöd wie wir sind], dass da weniger los ist. Pustekuchen. Gleiches Spiel in grün. Egal, kämpfen wir uns durch war das Motto.

Science World ist die Golfball-ähnliche Kugel am False Creek.
Dort gibt es naturwissenschaftliche Ausstellungen, bei denen man auch aktiv mitwirken kann. Sprich 'dreh an dem Rad und erzeuge einen Tornado' oder 'hüpf auf das Licht da und mach damit Musik' oder 'trage dein eigenes Gewicht' usw.
Wäre eigentlich bestimmt cool gewesen - ohne Kinder!
An dem musste ich wieder feststellen, dass ich diese Altersklasse nicht wirklich leidern kann.
Man stellt sich an und wartet, weil man es so gelernt hat und dann wird des Ding frei und - husch - hat sich son kleines verzogenes Gör vorgedrängelt. Hab mich kurz umgesehen, ob es jemand sieht, wenn ich es von dem Ding wegzerre und ihm mal die Meinung huste, aber ähm, nö.. zu viele Zeugen!

Cool war auch die Olympische Fackel, die da im Kasten lag!



ABER am allercoolsten, am witzigsten und DAS wofür es sich eigentlich gelohnt hat dahin zu gehen [auch wenn wir das vorher nicht wussten] war son Computerdingens. Damit konnte man ein Bild von sich selbst machen und es dann spiegeln usw.

Hier meine Ergebnisse... by the way... ich hab mir fast in die Hose gemacht dabei


Also falls ich mal adipös werden sollte, das wird das Ergebnis sein :D


Mein Fave ist aber definitiv DAS hier! Bin ich nicht hüüüüübsch? :D HAHA!


Ja, nach diesem Highlight kam dann auch nicht mehr viel, weil die Kinder sich vervielfacht haben und die Kugel á la Invasion für sich eingenommen haben.
Okay, schnell raus hier, sonst muss ich doch noch eins den Balkon da runterwerfen!

Ab ging's zum Essen einkaufen & dann nach Hause.
Ruck Zuck waren meine 2 Off-Days auch vorbei & ich durfte wieder zum Arbeiten. Noch immer die 3AM shift. Macht mir noch immer zu schaffen. Keinen Schlafrhytmus, sprich, wenn ich schlafen sollte, bin ich hellwach und beim arbeiten sollte ich eigentlich Streichhölzer benutzen

Freitag dann noch ein weiteres Highlight meines VanCity Aufenthalts.
Meine geliebten Jungs waren in da City.



Lockerlässig hab ich mich ne halbe Stunde vor Konzertbeginn zur Halle aufgemacht. War ja auch kein Problem, da hier die Konzerte immer VOLL bestuhlt sind. Sprich es gibt keine Stehplätze und somit auch kein Gedränge - ein Traum kann ich nur sagen.
Vierte Reihe - Platz acht. Ich war erstaunlich nah an der Bühne, was auch daran lag, dass der Abstand Bühne-Frontabsperrung minimal war. Maximal die Secu konnte da gemütlich stehen. Aber ja, passt schon.
Halle war ziemlich leer als die Vorbands losspielten.
Dan Talevski hat den Anfang gemacht. Karriere auf YouTube gestartet. Irgendwie von Howie supportet und will jetzt groß rauskommen. Musik war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
Nach Dan kam Shawn Desman. Ein eeeechter Liebling in Canada. Klar, ist Kanadier.
Super Show hingelegt mit den Hits die man auch in Schlaaand kennt. 'Shook', 'Let's go' und natürlich der aktuelle Hit 'Shiver'. Hat mir gut gefallen.

Dann gabs ne kleine Pause, Licht ging wieder an und man konnte draussen Autographs von Shawn holen. Machte ich aber nicht. HAHAHA!

Bis dahin fand ich meinen Platz super, weil vor mir nur kleinere Menschen waren und ich den absolut super Blick auf die Bühne hatte. Konnte ALLES sehen. Aber kurz bevor es dann los ging kamen noch 2 Leute. Die Tuss musste natürlich ihren boyfriend mitbringen - was ich ja sonst absolut okay, finde, aber HEY, heute? ECHT JETZT?? WILLST MICH VERARSCHEN??? Der Typ war nämlich einfach gute 1,90 bis 2 Meter groß, sodass er mir EXAKT die Mitte verdeckt hat und meine super Aussicht war damit auch fürn Arsch! Aber ja, wieso sollte ich auch mal Glück bei sowas haben?? HAHAH. Lächerlich!

Licht ging wieder aus, Baylee kam raus. Das ist der Sohn von Brian. Wie wir das ja schon kennen, durfte der kleine süße Fratz den Papa und die anderen Nasen ankündigen. Hat er gut gemacht, der Kleine :)



Dann ging's los. Yeah, yeah, yeah. 10... 9... 8... stand up... 7... take your phones and cameras... 6... make some noise... 5... 4... 3... 2... 1... und tadaaaaaaaaaaaaaaaa... da kamen sie aus der Leinwand gesprungen. [Ja, kennen wir ja alles schon, aber war trotzdem wieder geil das zu sehen!]

Everybod[eeeeee]y! Die Masse in völliger Ekstase! Hysterie.. was auch immer! Einfach hammer.
Die Jungs waren mega gut drauf. Viel Fan-interaktion. Händeabklatschen, Geschenke annehmen, natürlich die Rosen & Handtuch-Aktionen wieder [bin aber mal wieder leer ausgegangen], Brian hat sich ein Shirt auf die Bühne werfen lassen, ein echt altes Shirt, mit nem alten Foto und so.. hat's kurz hochgehalten und dann 'fast beschämt' wieder zurückgeworfen. Einmal hat Howie sogar nen Fan an die Bühne vor geholt [der Typ stand 3 Leute weiter links von mir] und hat ihn ins Mikro singen lassen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, ich glaub der Fan hatte das falsch verstanden. Der ist auf den Stuhl gestanden, was verboten war, und Howie wollte dem glaub ich nur mitteilen, dass der da runter soll. Ich hätt nämlich schwören können, dass seine Lippen 'down' gesagt haben und er hat auch mit seinem Handtuch in der Hand immer nach unten gezeigt. Der Typ aber voller Euphorie - so schnell hab ich noch nie jemanden über 3 Stuhlreihen klettern sehen - nach vorne geschnellt und ins Mikro gesungen. Krass echt!
Naja, haben uns alle für ihn gefreut. Ich glaub er wollte Howie vor Dankbarkeit abknutschen & Tränen hatte er auch in den Augen! Süß :)

Joa, jedenfalls war's dann halt irgendwann aus und ich wusste aber, dass es ne offizielle Afterparty geben wird. Sogar relativ bei mir in der Nähe. Fiel für mich aber flach, weil ich 3 AM ja wieder zum arbeiten musste.. und wegen einer Stunde zahl ich keine $25 Eintritt. Zumal man ja nicht wusste wer von den Jungs überhaupt hingeht.
Also, wollte dann schön lässig mitm Bus zum Club fahren, weil die nen roten Teppich dort hatten und ich wenigstens das ansehen wollte, musste dann aber feststellen, dass die Straße, auf der mein Bus fahren sollte, komplett gesperrt wurde, weil es zu viele Menschen waren .
Waaaah.. was mach ich jetzt? Find mal in Vancouver nen Bus, der zufällig in deine Richtung fährt. Zu Fuß hätte mich das ne halbe Stunde gekostet. Das war mir zu lang. Ha, dacht ich zumindest. Skytrain geschnappt, zu ner Station gefahren, an der ich mich mit den Bussen auskannte und gewartet. 5 Minuten ... 10 Minuten... wieso zum Teufel kommt da kein Bus. Weiter an ne andere Station gelaufen. Paar Minuten später endlich ein Bus gekommen. Im Bus noch zwei ältere Frauen getroffen, die vom Konzert erzählt haben. Kurz mit denen unterhalten. Ausgestiegen. Zum Club gelaufen. Die ganze Aktion hat mich mehr als ne halbe Stunde gekostet. Wär ich mal lieber zu Fuß gegangen.
Am Club angekommen, schon massig Leute davor. Die meisten in der Line-up gestanden, weil sie rein wollten. Die Jungs waren schon dort. Schnell hinter die vielen fotografierenden Menschen hingestellt und einfach mal ins Nichts geknipst. Hab ein paar Bilder machen können, keine guten, aber immerhin. Kurz darauf sind AJ, Howie & Nick dann auch rein. Glück gehabt :)

Bus nach Hause genommen & zum Arbeiten gegangen.
Müde, aber happy :)



That's it.

PS: After some great sunny weeks finally - rainy Vancouver is back!


mehr Bilder & vor allem größere Bilder sind wie immer rechts --->
zu finden!

Have a good one!