Bisher bestes Hotel/Motel. Econo Lodge.
Lag relativ downtown. Sind gegen Abend dort angekommen. Haben uns dann zu Fuß noch aufgemacht, die Stadt ein wenig zu erkunden.
Viele alte Gebäude. Heißt: Viele Bilder! :) Alles schön beleuchtet.
In der Stadt dann nach nem Pub zum Reinsitzen gesucht. War nämlich doch recht kalt. Nebenher natürlich noch viele Bilder gemacht.
Papa-razzo Ping wurde dann von zwei Männern angesprochen - auf englisch. So wirklich hat er es nicht verstanden was sie ihm sagen wollten Er hat dann nur gesagt, dass er aus Germany kommt und die beiden haben dann gleich drauf loserzählt, dass sie schon mal in Berlin waren. Haha. Ich denk sie haben dann kapiert, dass er nicht so flüssig englisch spricht und der eine stand dann wie ein Idiot vor ihm und sagt: Good camera! und macht 'Daumen hoch'.
HAHA, sehr witzig.
Muss aber sagen, dass sie sich trotz des mangelnden 'Englisch sprechens' recht gut verständigen können. Auch wenn die Leute nicht immer alles verstehen, [weil die direkte Übersetzung aus dem deutschen halt meistens nicht korrekt ist] irgendwie schlagen sie sich dann doch durch.
Als wir aus dem Pub rauskamen hat es geschneit. Mein erster kanadischer Schnee! [Hat zwar schon in Toronto mal gefetzelt, aber das zählt nicht.]
Sind dann noch ein Weilchen im Schneeschauer rumgegangen und haben Bilder bei Nacht gemacht. Anschließend ins Motel und schlafen.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück [das erste Mal gabs Waffeln - lecker!] ausgechecked und mit dem Auto in die Innenstadt.
In der 'Rideau' Mall eine Digi-Cam für Marc gekauft [nachdem wir feststellen mussten, dass die MediaMall an der Straße ein TV-Sender ist und kein Einkaufszentrum], bei McDonalds kostenlosen Kaffee geholt
und anschließend eine self-guided Walking-Tour durch Ottawa gemacht. Vorbei an alten [bzw. auf alt gemachte] Gebäuden, über Brücken und Straßen.
Wenn man in Ottawa über die Brücke des Ottawa Rivers geht, befindet man sich in einer anderen Provinz. Entweder Ontario oder Quebec.
Nach gefühlten 236313km war die Tour dann mal zu Ende und wir kamen wieder in der Innenstadt an. Fido-Hund getroffen! Haha.
Im italienischen Restaurant noch was gegessen und dann aufgemacht zum nächsten Etappenziel!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen