Montag, 27. Dezember 2010

Arbeit, Schlafmangel und Schnee

Das Housekeeping pfeift ganz schön rein, kann ich euch sagen.
Durfte am Donnerstag und Freitag gleich mal jeweils 11 Stunden ran.

Donnerstag war eh der absolute 'Waaaaaaaaaaaaaaah' Tag.
Es hat geschneit wie bescheuert, ich denk da sind an die 50cm runtergekommen den Tag über. Jedenfalls sind wir ja immer mitm Auto unterwegs, um die Häuser zu reinigen. Blöd ist halt, wenn das Auto keine Winterreifen plus nur noch wenig Profil hat. Heißt von diesen 11 Stunden Arbeit am Donnerstag gingen mindestens 2 fürs 'Stecken bleiben' drauf.

Zwischendurch haben wir es mit Schneeketten versucht, die waren aber zu groß und bei einer Seite hat dieses Gummi-in-der-Mitte-Fixierungs-Dingens gefehlt. Blöd!

Dann hieß es immer:
Schieben, manuell schalten, Reifen durchdrehen lassen bis es stinkt [könnte ja sein es hätte grip bekommen ;)] und wenn's dann immer noch nicht funktioniert hat: anrufen, warten bis man uns abholt, rein ins Haus, putzen, anrufen, dass wir dann fertig seien und wieder warten.

Den Van mussten wir dann irgendwann mal 'zurück' lassen, weil es einfach nicht mehr vor oder zurück ging. Man kommt einfach keinen Hügel hoch mit den falschen Reifen... ;)

Jop, so gings dann den ganzen lieben langen Tag. Wir hatten eh nen vollen Stundenplan mit 8 units, aber dann das Chaos mitm Auto noch... hach...!

Dann musste ich abends auch noch auf den Bus warten. Der letzte Bus nach Pemberton fährt um 9:40pm. Gegen halb 9 waren wir also fertig, Sarah geht zum Bus - ist sich völlig bewusst, dass sie noch ne Stunde warten muss... in der Kälte,... als der Busfahrer vom anderen Bus zu mir sagt: 'Also der Bus nach Pemberton wird Verspätung haben, die sind erst kürzlich aus Vancouver raus.'

OOOOOOOKAY! Na ganz toll! Immerhin braucht der Bus an die anderthalb Stunden -.-
Ich bin fast erfroren, meine Schuhe waren klitschenass. Das gleiche galt für meine Socken. Meine Zehen taten so weh, ich konnte sie gar nimmer bewegen.
Der Bus kam dann mit einstündiger Verspätung, sodass ich gegen 11:20pm in Pemberton angekommen bin.
Da ich um die Zeit auch nix mehr kochen wollte, bin ich noch zu McDonalds rein. Musste was essen. Hatte den ganzen Tag über nix.
Dann bin ich kurz nach halb 1 ins Bett gefallen, total erschlagen. Am nächsten Tag gings weiter.
Dufte zum Glück ein anderes Auto fahren, weil das Auto vom Vortag immer noch irgendwo geparkt stand und nicht zu fahren war. Ging alles wunderbar. Trotzdem haben wir ewig gebraucht, weil einfach verdammt viel zu tun war. Viele units und recht viel Dreck. Das braucht dann halt seine Zeit.

Samstag hatte ich dann frei. Ich war so gut wie tot. Musste erstmal ausschlafen. Konnte mich nicht mal aufraffen um zu skypen. Zumal es eh nicht funktioniert hat. Sorry.

Bin dann den ganzen Tag über eigentlich nur im Bett gewesen und hab geschlafen. Eine Wohltat kann ich euch sagen. :)
Sonntag wieder arbeiten, genauso Montag & Dienstag. Mittwoch frei. Donnerstag und Freitag nochmal und dann an Neujahr nen Tag off! Schön :)
Werd nach Vancouver fahren. Ansonsten müsste ich in Pemberton bleiben [weil - remember --> letzter Bus von Whistler nach Pemberton: 9:40pm - hieße also kein Silvester] wo ich einfach noch niemanden kenne und wo irgendwie nix los ist. Hahaha.

Daher: Vancouver!

Rutscht gut rein :)

1 Kommentar:

  1. Das heißt dann Silvester in Van?? Da geht doch bestimmt auch die Megasause oder? :) Was hastn genau geplant?? Also nicht, dass es mich was angehen würde :-P Aber mich interessiert es halt :D
    Joa ansonsten, kann ich jetzt auch mal was mit Housekeeping anfangen! Konnte ich vorher nicht.. Also ich konnt mir schon was vorstellen, aber dank Deiner super Erklärung noch mehr *hust*schleim*hust* :-P
    Scheinst ja wirklich super Stress zu haben...
    Aber das mit dem im Schnee stecken bleiben. Sowas hatten wir hier am Heiligen Abend... Maaaan, das hatte die Nacht zum Heiligen Abend wie bekloppt geschneit und dann noch am selben Tag bis 17 Uhr oder so :D Parkplatz suchen, wenn man nicht sieht, wie hoch der Schnee ist, kann sehr gefährlich werden, hab ich gemerkt... :D

    So dele, ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.. Das mir keine Klagen kommen :D :D

    *KissYa*MissYa*

    AntwortenLöschen