Mittwoch, 6. Oktober 2010

Friss Dreck!

Mal wieder...
Gartenarbeit. Sie besteht momentan aus geliebtem Unkraut jäten, restliches Gemüse & Obst ernten uuuuund Steinen aus den Beeten entfernen [ja, war ne super Idee seinen Garten auf genau den Boden zu setzen, an dem der frühere Hausbesitzer seinen Schotterparkplatz hatte ,].
Wahnsinnig toll. Kann mir nix schöneres vorstellen.
Ähm ja, ne.. also so langsam reichts mir echt mit dem Farming. Zurück in die Stadt ist jetzt mein Plan. Zumindest mal bis Mitte November. Dann kommt ja Besuch. Yeah!
Werd am Samstag nach Toronto fahren und bis Montag dort bleiben. Gezwungener Maßen, aber is mir ganz recht, nachdem ich noch immer jede Nacht ums Überleben kämpfe

Is ja Thanksgiving am Montag, da ist dann großer Lass-uns-mal-wieder-treffen-Familien-Tag bzw. Wochenende. Toni hat gefragt, ob sie mein Bett haben kann und ja, was willsch machen, kannst ja auch nicht hinstehen und sagen 'NÖ!' - Klar, könnte man schon, aber ich will an dem WE eh nicht unbedingt hier sein, weiiil sie Hühner schlachten werden.
Hab schon das Angebot bekommen, an dem Spaß teilhaben zu dürfen, aber hab dankend abgelehnt. Ich will ich Zukunft trotzdem noch Chicken essen können... [und ich bezweifel, dass ich es jemals wieder essen könnte, wenn mir das Bild in den Kopf kommt, wie das Huhn ohne Kopf rumrennt oder man die Innereien rausnimmt!]
Näää, wäääh! Hut ab vor allen, die das können, aber ich kanns nicht. Ich wills auch nicht. Aus eben genannten Gründen. Basta-Finito-So!

Jap, ansonsten was gibts neues? Hm, haben am Montag nochmal Honig geholt von den Bienenstöcken, welchen ich dann abends noch fertig gemacht habe. Naja fertig is er noch nicht, aber halt fertig gesiebt. War wieder viel Arbeit für relativ wenig Ergebnis. Aber hey, wenns glücklich macht, dann passt des schon.

Montag sollten wir eigentlich nen neuen Hahn abholen auf ner anderen Farm, aber der wollte einfach nicht mitkommen hahaha
War ein recht großer Hof. Mit Schweinen, die waren so groß wie ein Pony. He, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Die Ferkel alle ganz normal groß, aber die Säue.. wahnsinn. Auf denen kannst Reistunden geben. Muahaahaha

Dann führt der Bauer [Dan, sein Name] und so über den Hof zu anderen Schweinen... wir stehen da mitten im Dreck [es war Scheiße um genau zu sein] und dann fängt der Seckl auf einmal an zu pfeifen. Dann kommen die Schweine da angerannt und er meint nur 'Ja, die boxen und beissen'....

??????????

Der hat den Satz noch nicht mal vollendet, da bin ich aber schon gehüpft.. hinters Gatter. 'Alter spinnsch du?' denk ich mir bloß. 'Wieso rufst du die denn jetzt hier, wenn die aggro sind? Macke oder was?'
Tz, ja.. also Schweine sind nicht mein Freund. Stehen gleich unter den Katzen auf meiner Liste. Haha.

Also, wir waren ja dort wegen dem Hahn. Er sucht ihn in seinem Garten. Findet anstelle des Hahns aber nur ein Kälbchen, dass sich von seiner Eisenkette [!!] losgerissen hat und im Garten rumspaziert ist. Das erstmal wieder angebunden. Hinter den Bäumen hab ich was zotteliges gesehen. Schau weiter hinter den Baum. Ein Schaf. Aber 'unrasiert'. Also dieses Schaf wurde noch niemals in seinem Leben geschoren - Ja Kumpel, so sahs auch aus. Haare ewig lang und total verfilzt. Dass des noch keine Dreadlocks hat is auch alles
Armes Ding denk ich mir und dreh mich um, erschrecke mich fast zu Tode. Hinter mir stand nochmal eins. Genau das gleich Spiel.
'Wieso ham die denn so langes Gestrüpp am Körper?' - Ich find keinen, der das kann.
Julie - die mit uns dabei war [was für eine Laberbacke, sag ich euch ] 'Ha doch, ich kenn da jemand... der is von BLAH BLAH BLAH!'
...
...
...

So ging das ewig, immer wenn ich dachte 'Okay, lass uns den Hahn fangen' oder 'Okay, lass uns gehen..' fing die wieder irgendein Gelaber an.
Wie das mit den Schweinen.
'Hach, die sind ja riesig. Meine sind nicht so.'
'Mein Gott, die sind echt verdammt riesig....'
'Wie alt sind die?'
'Was kosten die? Echt? Meine haben XXX gekostet...'
'Ich glaubs nicht, dass die so riesig sind!'

Mein Gott Julie, ja, die Schweine sind fucking big... komm drüber hinweg, bitte! - Natürlich hab ich es nicht gesagt, aber gedacht hab ich es über eine Stunde lang. Die Frau macht mich kirre.

Ja, letztenendes dann ohne Hahn heimgefahren, weil der alte Schlawiner nicht mit wollte. Nicht so wild. Toni wird den nächste Woche irgendwann mal abholen.

Morgen muss ich nochmal Steine einsammeln. Das is so eine beschissene Arbeit. Zwischendurch dachte ich, ich sitz im Sandkasten.
Haja, sitz dann aufm Boden, hab ne kleine Harke und Schaufel in der Hand und such nach Steinen. Backe, backe Kuchen. Sandeln. Süß, gell? :)

Also, Steine einsammeln, 2 Kuchen backen für Thanksgiving [auf das Backen freu ich mich aber schon!], Bohnen sortieren, Grünfutter für die Hühner sammeln, Knoblauch pflanzen, eventuell nochmal Honig machen [wenn Tonis Kumpel seine Waben vorbeibringt], gegen Ende der Woche dann Hausputz [was hier dringend von Nöten ist - verstehs gar nicht, leben hier mit Tieren im Haus, aber seit ich hier bin wurde noch nicht einmal geputzt - nicht mal staubsaugen - hab das zwischendurch dann immer mal wieder gemacht] und am Mittwoch muss ich ausserdem noch Dinner machen, weil Toni erst spät abends zu Hause sein wird.

Die beiden Kuchen, also das wird auch was hingeben. Pumpkin Crust Pie [Kürbiskuchen] und Raspberry Sourcream Cheesecake [Himbeerkäsekuchen]. Okay, selbst wenn es scheiße schmecken sollte, muss mich nicht jucken, bin an dem Wochenende ja nicht da. Hahaha.
Aber beide Kuchen, die ich bisher gemacht habe [als Eva noch da war], haben geschmeckt. Apfelkuchen und russischer Zupfkuchen.
Ich hätt gern mal wieder nen Hefezopf. Mal schauen ob ich das noch hinbekomme, solange ich hier bin.

Genug vom Essen. Werd ja schon nur vom dran denken dick.
Boah, ja.. also Gewichtszunahme ist schlimm, wenn du auf so ner Farm durchgefüttert wirst. Kühlschrank immer voll. Morgens reiches Frühstück. Mittags Sandwich oder sowas und abends dann nochmal was warmes. He, geht gar nicht sag ich euch. Das ist der Horror. Muss mir demnächst neue Hosen kaufen.

Auf die 'mach halt bissle Sport'-Kommentare kann ich in dem Fall verzichten. Sobald des Farm-dingens beendet ist, weht ein anderer Wind. Dann gibts wieder weniger zu Essen, ganz klare Sache! :)
Trotzdem verwunderlich, dass die ganze Zeit über, als ich bei Tim Hortons gearbeitet hab und eigentlich NUR Süßigkeiten, wie Donuts usw. gemampft habe, nicht zugenommen hab - oder zumindest hab ich es nicht wahrgenommen... und jetzt, wo man vermeintlich gesunde Sachen ist, platzt einem der Knopf fast von der Hose... komische Sache.

Ach Timmies, ich vermiss es.. den Blueberry Bagel jeden morgen und die Hot Chocolate, genauso wie frische Timbits mopsen, wenn sie aus dem Ofen kommen und noch schön warm sind.. Haja, Quality-check

Sobald ich wieder mit meinem Laptop online gehen kann, muss ich dann auch mal anfangen die Skigebiete anzuschreiben. Hoffe, dass das noch nicht zu spät ist.
Mein Plan B ist [Plan A ist natürlich ne Antwort auf meine Bewerbung zu bekommen - zum interview eingeladen zu werden - nen guten Eindruck hinterlassen - und hören: 'You're hired!'] einfach auf Gut-Glück dann in ein Skigebiet zu fahen... Jasper, Banff, Whistler, Golden, WHATEVER.. und dann vor Ort zu suchen. Wenns nicht klappen sollte, tja, Pech, dann geh ich zurück nach Vancouver.
Aber jetzt schauen wir erstmal. :)

Jap, soweit von der Farmfront. Was gibts bei euch so? :)

2 Kommentare:

  1. hi sarah

    na das hört sich ja nicht so gut an mit dem farming. wird echt zeit das du zurück in die stadt kommst lol . alleine schon wegen deiner allergie .

    ich hör hier grad nicks neuen song - scream . der ist soooooo schön . da komme ich doch glatt wieder ins nick schwärmen.

    ansonsten hat es mich dahin gerafft mit einen dicken erkältung . ich huste mir hier grad die lunge raus . ist echt ätzend :-(

    hdl jac

    AntwortenLöschen
  2. Wuensch dir ne gute Besserung Jac! Das mit dem Husten kann ich jeden Morgen sehr gut nachempfinden momentan. Is echt aetzend!

    So, get well soon my dear! :)

    AntwortenLöschen