Mittwoch, 9. Juni 2010

EMINEM!

Der Brüller Leute, das is echt der Brüller!!
Aber von Anfang an....

Was wirklich spektakuläres ist in letzter Zeit nicht wirklich passiert, aber werd euch trotzdem erzählen was ich so gemacht hab

Letzte Woche am Donnerstag Abend hab ich mich nochmal mit Josi getroffen, weil sie am Freitag nach HAWAII abgedüst ist.
Sind ne Weile am Strand gewesen, wurden von nem Obdachlosen [plus betrunken] angelabert, hab dem ne Kippe spendiert und hab die gute Tat für den Tag abgehakt. Paar Minuten später kommt er wieder vorbei und wollte uns irgendwas vom Pferd erzählen, zumindest hat er angesetzt...
Dann kam aber ein netter Rettungsschwimmer [Yeah, hier gibts ne Baywatch , aber der sah leider nicht so gut aus, wie die aus der Serie immer HAHA!] und hat gemeint, ob er mal 'ne Minute' mit ihm sprechen könnte. Der bummer [wie die hier genannt werden] war dann plötzlich ziemlich aufgebracht 'Ich will hier doch nur reden und mir die Zeit vertreiben blah blah blah aber okaaaaay, dann verpiss ich mich halt', sprachs und er torkelte weiter. Hat noch vor sich hingeflucht und irgendwas gerufen, aber keine Ahnung was das heißen sollte. Der Baywatch-Mensch meinte dann nur noch, dass der immer hier rumgammelt und dass die das halt nicht gern sehen, wenn sie rumschnorren & die Leute belästigen. Ausserdem hätte er ihm mal Geld gegeben und er hätte sich nicht mal bei ihm bedankt gehabt und sich eben auch nicht mehr an ihn erinnern können... OOOOOOOH - poor Hasselhoff Imitat... hat er sich nicht bedankt??? Welche Frechheit ... kann man ja schon von so nem Penner erwarten, dass er sich all die hundert Gesichter merken kann, die er am Tag anlabert.. noch dazu im betrunkenen Zustand.. Tz.. ja, also, ich fands auch tierisch unhöflich von Mr. Gebt.mir.Geld.für.Alkohol! [Da fällt mir eben der Penner auf der Burrard Street ein. Der feiert jeden Tag Geburtstag. Jedes Mal wenn ich an dem vorbei komme, steht nämlich auf seinem Schild 'Homeless - 52. Birthday' (=Obdachlos - 52. Geburstag!)
Hab mir schon mal überlegt den anzulabern, ob er überhaupt noch weiß, wann er tatsächlich Wiegenfest hat, wenn er täglich ne riesen Party feiert, da kann man ja schon mal durcheinander kommen, ne? Aber ne, doch lieber nicht ansprechen, vielleicht wird er böse, wenn er feststellt, dass sein Trick verreckt ist!]

Also, jedenfalls ham wir uns dann fein beim männlichen Pamela A. Rettungsschwimmer bedankt und haben ihn dann nimmer beachtet - er is ja aber auch weitergegangen.
Eine Weile später hat Josi dann nen Anruf von Daniel bekommen. Den hat sie vor einigen Wochen mal am Beach getroffen und dann haben sie festgestellt, dass sie auf der gleichen Schule in DTL waren. Ja, die Welt ist echt klein.
Daniel kam dann auch noch an den Strand mit einem seiner Roommates [deutsch] ausm Hostel. Ähm, kein Plan mehr wie sein Name war, ich merk mir die in letzter Zeit nimmer, weil man die Leute eh nie wieder sieht - verschwendeter Platz im Hirn...
Haben dann mit den beiden kurz geredet, festgestellt, dass Daniel auch bei Tim Hortons gearbeitet hat, gleicher Store wie ich.
Dann nochmal 2 Roomies von den beiden kennengelernt. Uli [auch deutsch] war seine Name ich - glaub ich mal - aber kann auch sein, dass er anders hieß - Who knows... und vor allem Who cares?
Plus Inga [oder so ähnlich] aus Irland. Sind dann noch ne Weile da am Strand gesessen, haben ne Mixtur aus Denglisch gesprochen und dann beschlossen noch was trinken zu gehen. Sind dann in ne Bar auf der Granville und haben NOCHMAL zwei Roomies von denen allen getroffen [Nein, ich mach keine Witze, das is wirklich alles so gewesen. HAHA.. und es war nix abgesprochen oder ausgemacht].
In der Bar dann was getrunken - die ham sich alle ein paar Bierjugs geteilt und Sarah hat lieber ne Coke bestellt, weil Bier + Sarah = geht nicht. I hate beer. Hab ich dann auch ca. 596 mal an dem Abend noch wiederholt, weil sie alle gefragt haben, wieso ich denn Coke trinke. 'Ich mag kein Bier und ich muss morgen früh arbeiten' ~repeat.repeat.repeat~
In der Gruppe gabs auch so nen Eddie - ebenfalls deutsch - haha, war ja klar - aber schon seit 11 Monaten unterwegs. Man hats ihm auch angemerkt, deutsch sprechen fiel ihm etwas schwer. Kann zusätzlich auch am Alkoholpegel gelegen haben. Also, hab mich mit Eddie unterhalten:

E: 'Ich find die Musik hier so geil! [Mixtur aus 80's & Rock'n'Roll - Anm. d. Redaktion] Was hörst denn du so?'
S: 'Naja, eigentlich alles, aber der Mix hier is schon strange irgendwie... blah blah blah'
E: 'Kennst du Rock am Strand oder so?'
S: 'Du meinst Rock im Park - oder Rock am Ring - oder Rock am See?'
E: 'Ah ja, genau, so hieß das - sorry!'
S: 'Don't worry'
E: 'Ich hab dort Limp Bizkit gesehen, das war sooooooo geil. Da musst uuuunbedingt mal hin. Voll geil. Was hörst denn du so für Musik?'
Sarah denkt sich 'Willst mich jetzt verscheissern oder so? Vor nicht mal ner Minute hab ich es dir doch erzählt.....' Ich übergehe die Frage also einfach dezent.
S: 'Ich war letztes Jahr beim Linkin Park Open Air'
E: 'Boah echt? Wie geil is das denn? War bestimmt krass oder?'
S: 'Jap, war schon nicht schlecht, nur leider hab ich nicht wirklich viel gesehen, weils Open Air war und wir zu spät reingekommen sind... blah blah blah...! Aber die Musik war schon echt super. Wollt die ja schon immer mal live hören... blah blah!'
E: 'Krass, echt voll geil!'
S: 'Ähm.. ja, echt super.' ?????
E: 'Man ey, wie geil das ist, du hast EMINEM gesehen.'
Sarah denkt sich 'Äh.. WHAT? Ich hab wen gesehen? Eminem? Hab ich nicht grad von LP geredet??'
S: ~hust~ 'Jaaaaa, voll total mega geil ey!'
Sarah dreht sich weg und sieht das Gespräch als beendet an. Hab dann versucht mich einfach bei den anderen Unterhaltungen einzuklinken. Hat geklappt.
Draussen beim Rauchen hat er mir dann nochmal die Ohren vollgelabert und er hat mir dann auch seine Nummer gegeben 'Hey ich weiß, ich bin nur noch 5 Tage hier, aber vielleicht können wir uns nochmal treffen, aufn Kaffee oder so [O-Ton als ich erzählt hab, dass ich bei TH arbeite: 'Tim Hooooortons, das is ja so geil da.... ey man, echt ey... der beste Kaffee überhaupt, oder, oder??' - Sicher Herzilein, sicher!].
'Klar, machen wir - ich ruf dich an.' LÜÜÜÜGE rief es in meinem Inneren & wahrscheinlich war es auch auf meiner Stirn deutlich lesbar, aber der Freak war eh irgendwie nimmer richtig auf dieser Erde, also - passt scho :)

Gut, Josi und ich haben uns dann irgendwann mal verabschiedet und sind jeweils nach Hause gegangen.

Dann war ich eigentlich nur am Arbeiten. Letzte Woche Frühschicht und seit dieser Woche hab ich die lateshift. Fang also zwischen 3 & 5PM immer an und dann bis 11:30PM. Is schon ziemlich anders zu der morning shift, weil echt immer nur stoßweise was los ist. WENN dann aber mal wer kommt, dann sinds meistens gleich mehrere Leute auf einmal oder es wird was bestellt für weiß Gott wieviele Leute. Dann kann's sein, dass ich dann mal 4 Iced Capps [Eiscappuccino], 2 Sandwiches und 3 Suppen to go machen darf. Im Prinzip kein Ding, aber wenn dann halt in dem Moment, in dem ich die Bestellung in der Kasse drin hab und mich eigentlich ans herrichten der Bestellung machen sollte, nochmal 3 Kunden reinkommen, dann kann ich nicht erst die eine Bestellung fertig machen, weil die wartenden Kunden sonst 'angepisst' sind und wieder gehen... jaha.. dann bin ich am Anfang immer in ne Hektik verfallen, weil ich nicht wusste wo mir der Kopf steht [die Abendshift besteht immer aus Supervisor & Hiwi - also mir ;) und der Supervisor is aber meistens hinten in der Backstube], aber mittlerweile klingel ich dann einfach nach hinten, was dann für denjenigen bedeutet, dass er doch bitte nach vorne kommen soll, weil Hilfe benötigt wird. Ja, klappt also alles soweit.
Macht jetzt wahrscheinlich alles Null Sinn für euch - aber naja, sorry ey, echt man - um es mal mit Eddies Worten auszudrücken.
Vermehrt muss ich auch komische Flirtversuche hinnehmen, wenn ich an der Kasse arbeite. Dann wird da die Bestellung runtergerattert und hinterher noch irgendein Spruch gedrückt, den ich dann meistens gar nicht wirklich mitbekomme, weil ich immer noch dabei bin den Rest der Bestellung einzutippen und mir denke: 'Könntest vielleicht lieber nochmal deine scheiß order wiederholen, anstatt mir hier den Hof zu machen, Freak?'


Heute mittag war ich mit Marianne in White Rock. Das ist gaaaaaaaaaaaaanz unten, fast schon an der USA Grenze.
Wetter war super, Marianne hat über Facebook mal schnell gefragt ob ich Zeit hab und ja, hatte ich - musste ja erst 5PM anfangen.
Halb 12 hab ich mich also auf den Weg zur Canada Line gemacht, Tagesticket für $9 geholt und eingestiegen. Paar Stationen weiter ist dann Marianne auch zugestiegen. Sind dann Richmond-Roundhouse wieder raus und von dort aus mit dem Bus weiter nach White Rock gefahren. Sind glaub ich insgesamt ne Stunde unterwegs gewesen.

In White Rock dann Richtung Strand gelaufen und den 'weißen Felsen' gesucht. Aber irgendwie nicht gefunden. Zwischendurch dann ein Eis geholt. Mensch, das war echt lecker! War auch ne riesen Portion, aber für $5 kann man das auch erwarten. Haben uns dann in die Sonne gesetzt und Eis geschleckt - Sonne war natürlich in dem Moment zum Arschloch geworden und meinte, dass sie mal ne Pause einlegen könnte
Egal, Marianne hat Postkarten geschrieben und dabei festgestellt wo der Fels zu finden ist, weil - auf der Karte zu sehen :)
Also losgewatschelt zum Felsen, gefunden, Marianne is raufgeklettert, oben Gary getroffen, kurz unterhalten und dann wieder Richtung Busstop gegangen. Naja, wir hatten ja nicht so viel Zeit, weil ich arbeiten musste.
Viertel nach 3 also in den Bus in White Rock rein, in Richmond umgestiegen in die Canada Line und dann irgendwann kurz nach halb 5 in Yaletown angekommen. Scheißeeeeeee... Sarah! Du musst um 5 beim Arbeiten sein. Hätte nicht gedacht, dass das so knapp wird.
Canada Line Station ist in der Davie Street - gut für mich. Fährt ja ein Bus bis fast direkt vor die Hausür. Der Davie Bus aber echt ewig lang nicht gekommen. Den idiotischen Gedanken bekommen: 'Läufst jetzt?' Für zu blödsinnig befunden und sofort wieder verworfen. Hätt ich zu Fuß ja auch nie geschafft. Wäre mit Sicherheit ne halbe Stunde drauf gegangen. Keine Zeit, keine Zeit. Also doch auf den Bus gewartet. 4:36 kam er dann auch endlich. Zum Glück wars der kleine, hatte also gute Chancen, dass er voll besetzt ist und dann nicht an jeder Haltestelle anhält.

Was war? Genau das, was ich mir erhofft hat. Bus war voll. Also mindestens 3 Haltestellen ausgelassen. Dann sind aber immer mehr Leute ausgestiegen, was blöd war, weil ja dann wieder Plätze frei waren - also - wieder an der Haltestelle halten. Mist, hab keine Zeit Mensch, muss doch arbeiten. Schweißausbruch!
Davie at Bute ausgestiegen, auf die Uhr geschaut: 4:47.... AAAAAAH! Panik. Straße runtergerannt. Schlüssel schon nen Block vorher rausgesucht, Türe aufgeschlossen, rein in Aufzug, raus aus Aufzug, rein ins Apartment, Klamotten zum Glück schon gepackt gehabt, Tasche geschnappt, raus zur Türe - Ah nein, ich muss noch schnell Pipi :) - wieder rein, ins Bad, auf Klo, wieder raus, rein in Aufzug, raus aus dem Aufzug, Straße runtergerannt [6 von 8 Blocks gerannt]... und Punkt 5 PM bei Timmy's rein. Yeah, Glück gehabt!
Da hätte mit Sicherheit kein Schwein was gesagt, wenn ich 5 Minuten zu spät gewesen wäre, aber naja, ich hasse zu-Spät-kommen einfach! Sowieso beim Arbeiten.

Hab zwar geschwitzt wie nochwas, aber ich war pünktlich... HAHAHA :)
Bis 11:30 also gearbeitet und dann jetzt noch gedacht, ach, schreib doch mal wieder nen Beitrag. Is mittlerweile ja auch erst halb 3 morgens hier, aber macht ja nix, mach das ja gerne für euch!

Natürlich is es jetzt auch mal wieder ein riesen Roman geworden, was mir echt unendlich leid tut, aber mittlerweile sollte das der/die ein oder andere ja gewöhnt sein!

Hab jetzt aber auch keine großartige Lust nach meinen - wahrscheinlich unzähligen - Rechtschreib- und/oder Tippfehlern zu suchen. Wer möchte, der kann sie rot anstreichen und mir ne Note dafür geben

Good Night!

By the way: Neue Bilder in den Alben [rechts rechts rechts --->]

8 Kommentare:

  1. Also Rechschreibung Note 1-2 xD hab n paar kleine Fehlerchen gefunden =)

    Ansonsten sehr guter Roman =) Kannst ruhig öfters schreiben ahhaha

    Beste ist aber immer noch:

    "Klar, machen wir - ich ruf dich an.' LÜÜÜÜGE rief es in meinem Inneren & wahrscheinlich war es auch auf meiner Stirn deutlich lesbar, aber der Freak war eh irgendwie nimmer richtig auf dieser Erde, also - passt scho :)"

    Ich musste so lachen als ich das gelesen habe ahaha. Vorallem "LÜÜÜÜGE rief es in meinem Inneren...." Geil ahahha.

    Viel Spaß & soo..

    Gruß Marköö

    AntwortenLöschen
  2. also dieser eddie ging ja mal gar nicht... LOL hatte der was geraucht? LOOOOOOOOOOOOL

    hach süsse, weißte was? ich finds schön, dass du dich dort endlich eingelebt hast mit allem drum und dran :)

    hdl :-*

    AntwortenLöschen
  3. HAMMER du hast echt Eminem getroffen ???!!!!

    HAMMER das erzähl ich halt gleich mal all meinen Bekannten..

    aber weisch was, dass du dir ernsthaft die mühe machst deinen ganzen text immer zu korrigieren und dass es dir ernsthaft was ausmacht zu spät zu kommen .. HA... da muss ich ja grad mal lachen!

    oh je ich bin a bissle müde und muss noch essen und es ist sooooo unglaublich heiss hier schära! du glaubsch es it! mindestens 50 grad! Da ischs im Backofen angenehm kühl ;)

    Wie ischs wetter bei dir so?

    KUSSES zu dir!
    Davinci

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds echt ne Frechheit, dass mir hier jeder reindrückt, wie super-ober-affen-geil heiß es doch in Schlaaaaaaand grad ist.
    Echt toll Leute, echt, aber HIER REGNET ES MAL WIEDER.
    Alsooooo - danke! ;) :D

    Ja, das mit Eminem muss ich auch irgendwie verdrängt haben, aber - was willsch machen? :)

    AntwortenLöschen
  5. Achwas die reden hier alle so ein Müll. Jetzt hats mal 30° C grad oder so, dann jammern sie alle wie warm es sei. So ein lättagschwätz scho wieder da hanna.

    Wenns mal zwei Wochen am Stück schön bleibt dann kann man sagen es ist schönes Wetter.

    Aber die Menschen hier, oh mein Gott. Sag ja schon lange das ich nur von Bauern umgeben bin.

    Nur scheiss im Kopf und scheiss reden.


    Hahahhaha Lieber Regen & Canada =) als maximal 3 Tage Sonnenschein in Deutschland. Weil hier verpasst man echt nix =)

    Lieber ein Eminem-gschwätz anhöra ahahhahaha =)


    Gruß Marko

    AntwortenLöschen
  6. Naja, ich weiß ja nicht, wo das gute Wetter ist, aber in NRW nicht :-(
    Wie immer freut es mich sehr, dass Du Spaß in Van hast!! Hört sich auch immer sehr aufregend an.. Aber Du sag mal, wie war denn Eminem so drauf??
    Erzähl doch mal bitte ^^

    Lieb Dich :-*

    AntwortenLöschen