Mittwoch, 16. Juni 2010

Guten Tag, mein Name ist...

Sarah. Aber nennen Sie mich doch Arschloch oder Depp vom Dienst! Es wäre mir eine Freude.

Dienstag. Kurz nach 6 PM. Kundin [schon öfters mal gesehen], an die 60 Jahre, öffensichtlich genervt & gefrustet [sexuell? Wer weiß?!], bestellt was: 'Einmal Chili zum mitnehmen mit nem Whole Wheat und extra Butter ON THE SIDE [on the side heißt, dass die Butter nicht aufm Brot ist, sondern nur die kleine Packung mitgegeben wird. Ihr wisst scho, die, die es in Hotels auch immer gibt].'
Ja sicher, sag ich und denk mir noch 'Haja, die Butter is ja eh immer on the side beim Brot fürs Chili'... schmieren wir nur drauf, wenns der Kunde explizit verlangt.
Also hab ich der 'guten Frau' das Chili to go zubereitet, schön in den Topf rein, Deckel drauf, in die Tüte rein, Löffel, Salz, Messer, Pfeffer, Brot und Butter dazu rein. Reich ihr das rüber, sie schaut rein und schreit mich im nächsten Moment schon an [naja, war nicht schreien direkt, aber die hat sehr laut gesprochen und war sauer]: 'Ich sagte doch Butter ON THE SIDE, weil ich nach Hause gehe und bis ich dann zu Hause bin, ist die Butter doch geschmolzen.... blah blah blah...'

Ich guck sie mit großen Augen an und mir fielen in dem Moment nur schlimme englische Schimpfwörter ein, die ich ihr gern an den Kopf geknallt hätte, aber ich hab dann zu ihr gesagt, dass die Butter ja gar nicht gefroren sei [ist sie ja auch nicht und war sie auch nie - gekühlt wird sie auch nicht, also was will die Alte?!]... sie schneidet mir das Wort ab: 'Verstehst du denn nicht, dass ich nach Hause gehen werde und wenn die oben drauf liegt....'
Eine weitere Kundin mischt sich ein und sagt zu der ihr, dass sie das ja wohl auch in nem anderen Ton sagen kann könne und nicht so laut sprechen müsse.

Letztenendes hab ich ihre scheiß Butter dann in ne scheiß extra Tüte eingepackt und es der scheiß Ische gegeben. Soll sie doch an ihrer scheiß zerflossenen Butter ersticken ;o)
Son scheiß, wa?

Naja, im großen und ganzen finden solche Situationen eher selten statt, weil hier eigentlich alle sehr freundlich miteinander umgehen.

Hatte vor ner Woche auch einen älteren Kunden, man kann ihn kaum verstehen. Entweder hat der Lungenkrebs, oder keine Stimmbänder mehr oder whatever.
Jedenfalls kam der und bestellte sich nen Kaffee [soweit ich es verstanden hab] mit Cream & Sugar.
Will also anfangen, den Kaffee zu machen und weil er sagte, dass er den Kaffee im Laden trinken möchte, hab ich ihn gefragt, ob er ihn in nem Pappbecher oder in ner Tasse haben möchte. Dann fängt er an rumzuschreien - sofern das mit seiner Stimme halt möglich war - dass er das doch eben gesagt hätte, dass er das in der Tasse haben möchte etc.
Ich stand nur da und dachte mir: Ähm ja, sorry Arschloch, dass du so gut zu verstehen bist, wie ein Fisch unter Wasser.
Lächeln, Sarah, lächeln! Ja, ich weiß, ist extreeeeeem schlimm, wenn man nochmal nachfrägt... da gehen wertvoll Sekunden seines Lebens verloren...
Er kommt übrigens aus den USA. Hab ja schon des öfteren mal gehört, dass die dort echt unfreundlich sein sollen. Naja, was soll ich sagen 'Tadaaaaaa.. USA 12 points!'

Hach ja, so ist das.
Was ist diese Woche denn noch so gewesen?

Ach ja, wir ham ne neue Mitbewohnerin. Marianne. Ebenfalls aus good old 'Schlaaaaaaaaaand' - ja, wie kanns auch anders sein?!
Das is ne etwas komische Geschichte gewesen.
Wollt ihr sie hören? [Jetzt müsst ihr alle 'Jaaaaaaaaaaaaaaa' schreien, wie im Kasperle-Theather]
Sehr schön, dann fangen wir mal an:

Es war einmal,...

ein Mädchen in einer WG in Vancouver, British Columbia, Canada. Das Mädel wohnte in ner WG mit mehreren Mädels, wollte dort aber unbedingt ausziehen, was verschiedene Gründe hat, die hier - wegen der beschränkten Sendezeit - nicht ausführlich gelistet werden können ;-)

Marianne hat sich auf eine Anzeige im Internet gemeldet, die echt verlockend klang.
Eigenes Apartment, $350 im Monat, mitten in Downtown.
Gab dann per Email den ersten Kontakt und die Details. Der Mensch gab sich als Pastor Steven Davies aus und er meinte er sei momentan irgendwo in England, müsse ihr den Schlüssel dann also per Paketdienst zukommen lassen. Sie solle doch aber bitte die 2 Monatsmieten schonmal im Voraus überweisen, weil er sich halt sicher sein wollte - bezüglich ihrerseits. [Welch Ironie des Lebens...!]
Die gutgläubige Marianne überweist also die beiden Monatsmieten und wartet. Pastor meldet sich wieder und meint, dass sie doch bitte auch noch die Versicherung des Packets übernehmen muss, weil da ja der Schlüssel drin sei. Marianne überweist auch das Geld.
Irgenwann letzte Woche hätte dann mal der Schlüssel ankommen sollen. Kam aber nix. Per Mail kam ne 'Bestätigung', dass das Paket unterwegs sei. Dann irgendwann später kam ne Mail, dass es Probleme mit dem Paket gäbe. Noch etwas später kam dann gar nix mehr. Weder eine Mail, noch ein Paket oder gar der Schlüssel. Ebenso hat sich das Geld auf Reisen begeben - die Reise ging höchstwahrscheinlich ins Nirgendwo - unauffindbar.

War alles fake. Die Adresse, unter der das Apartment angeblich zu finden sein sollte, die FedEx Email.. hab mir die dann mal angeschaut, der hat einfach ein FedEx.gif eingefügt. Aber ja, gutgläubig wie sie halt ist... nix überprüft. Keinerlei Zweifel. Sie hatte das Apartment vor Überweisung des Geldes noch nicht mal persönlich gesehen gehabt. Sie bekam per Mail nur Fotos von irgendwelchen angeblichen Räumen in dem Apartment.

Na, letzten Endes hat Marianne dann auch geschnallt, dass sie da knallhart auf ne Abzockermasche reingefallen ist und alles in allem $1000 in den Wind geschossen hat.

Das Mädel schlief also für eine Nacht auf der Couch der Deutschland WG und am nächsten Morgen wurde online nach neuen Apartments gesucht und dann kam der spontane Einfall: Mensch Marianne, du kannst doch auch hier bei uns einziehen. Falls du möchtest?!
Ja klar wollte sie, billger kommt sie in Vancouver dann eh nicht unter. Die Miete durch 4 sind knapp 290 Dollar für jeden. Unschlagbar günstig!

Sind dann am selben Tag noch zur Polizei um Anzeige zu stellen.
Polizeirevier Canada - First time Wooohoo!

Der Mensch dort war ganz nett. Hat auch versucht alles so gut wie möglich zu notieren. Hat sich die Dateien aufm USB angeschaut, weil Sarah, der alte Fuchs dachte, dass das vielleicht nützlich sein könnte für die 'Verfolgung'.
Ja, hat sich das alles notiert und so weiter und meinte dann, dass sich telefonisch jemand melden wird und dem nach geht.
Marianne hat zu dem Zeitpunkt erst bemerkt, wie unfassbar leicht es für sie war auf die Masche reinzufallen... Hm, späte Erkenntnis, aber besser als gar keine.

Kam dann noch ein Anruf von der 'Spezialabteilung' und hat paar Fragen gestellt, aber es würde keine Möglichkeit bestehen, dass deswegen ein Verfahren eingeleitet wird, weil der Schaden einfach zu gering sei. Sprich, die 1000 Dollar sind fürn Arsch!
Hab ihr dann noch übers Internet ne Seite rausgesucht, bei der man sowas auch nochmal anzeigen kann, aber ich bezweifel, dass die mehr rausfinden werden bzw. ihr das Geld wieder beschaffen können.
Der Mensch arbeitet wohl eh über nen Mittelsmann oder sowas, weil er das Geld über diese Western Union Bank im UK laufen lies, und so wie ich das schon bei 'Akte' oder 'SternTV' gesehen hab, ist diese Bank dafür bekannt, dass Geldwäsche oder sonstige kleinkrimminelle Aktionen darüber betrieben werden.

Hach ja, that's life. Man lernt niemals aus und manche Erfahrungen müssen einfach gemacht werden. Is ja nur Geld - eigentlich.. Trotzdem schade!

Neue Mitbewohnerin, gut, nu wisst ihr Bescheid.
Dienstag früh kam dann Josi von Hawaii wieder. Ihr Flugzeug ist 7:33 AM gelandet und die beiden Idioten Marianne & Sarah fanden die Idee, sie am Flughafen zu überraschen, natürlich ganz super. Man muss dazu sagen, dass wir beide momentan die Abendschichten haben, sprich wir kommen vor 2 nachts nicht ins Bett und dann um viertel vor 6 schon wieder aufzustehen...?!?!?! Wieso kommt der Mensch auf solche Ideen?

Sind dann zum Flughafen gedüst und haben in der Empfangshalle auf sie gewartet. Schön mit Welcome.back-Schild und so!
Sie hat sich total gefreut, weil sie sich noch dachte 'Mensch, das wäre jetzt echt ein schönes Gefühl, wenn jemand auf dich warten würde'. Sehr schön. Operation geglückt :)

Dann wieder zurück ins Apartment, haben erstmal ihre Wäsche gewaschen, kurz ausgeruht, Dontus von Tim Horton's gegessen und dann wieder auf den Weg gemacht.
Hatten eigentlich ne kleine Wanderung am Cypress Mountain geplant.

Haben uns dann mit Steven getroffen. Mariannes Arbeitskollegen. Bus genommen, Richtung Horseshoe Bay. Josi hatte keinen Plan wo es eigentlich hin geht. Wir haben es ihr aber auch nicht verraten. Na, war auch besser so.

Also, alles was ich sagen kann. Wanderung wurde gecancelled, weil wir irgendwie verplant hatten, den Busfahrer nach der richtigen Haltestelle zu fragen. Sprich wir sind dann einmal ne Runde mitm Bus gefahren, der fuhr aber nur VOR dem Berg und nicht rauf.
Hm.. blöd, mal wieder

Haben dann beschlossen wieder nach VanCity reinzufahren und zu grillen. War ja super Wetter. Also downtown wieder ausgestiegen und nach nem Einmalgrill gesucht. Sowas hätten sie nicht, aber wir könnten ja nen Propan-Camping-Dingens nehmen.
Mhm, ja klar, kauf ich mir den Camping Grill für $80, weil ich jetzt einmal Bock hab auf Grillen. Macke oder so?
Also ham wir uns Aluschalen geholt, Gitterrost und Kohlen, sind zum Strand und haben und da in ne Ecke geflackt und Würstchen gegrillt. Hat natürlich dann angefangen zu regnen, aber hey - war ja klar, gell!
War trotzdem echt lecker und mal was anderes als immer nur Burger oder Matsche.



Musste dann um 5 PM zum Arbeiten.

Konnte gestern sogar feststellen, dass ich das '50% Rabatt auf alles' auch bekomme, wenn ich nicht arbeite. Ist das nicht herrlich Leute? :)

Jaha, achso.. ja, WM ham wir natürlich auch angeschaut. Ist halt eeeeecht voll blöd hier, weil du dir die Spiele zwischen 4 und 11:30 Uhr morgens anschauen musst. Saufen & feiern am Vormittag? Neee, geht mal gar nicht - zumal hier dann keine riesen Party in dem Sinne abgeht. Da sind dann immer nur ein paar Hansele, die das auch interessiert und die feiern dann halt ein bissle.

Hm... ja, wär ich mal nach Afrika gegangen!

Ja, das wars im großen und ganzen eigentlich auch.. und ja, ach, ich seh grad auf meiner Uhr... meine lieben Damen und Herren, unsere Sendezeit ist leider abgelaufen und ich darf mich verabschieden.
Viiiielen Dank, dass sie wieder dabei waren und ich würde mich außerordentlich freuen, wenn sie auch beim nächsten Mal wieder einschalten, wenn es heißt: Vancouver - regnet's oder regnet's nicht, DAS ist hier die Frage!

Gleicher Sender, gleiche Zeit! Bis dahin, genießen Sie ihren Abend und vor allem - IHR LEBEN!

5 Kommentare:

  1. solche kunden kenne ich auch, aber im fotohandel! ^^ NORMAL LOL
    und ja dat mit den 1000 dollar... is ja mal echt scheiße wa? und von wegen zu kleiner schaden LOL ab wieviel schaden isses denn genug? 100.000? O.o
    WM: tröste dich, ich kann morgen auch net gucken wenn schland spielt... übrigens ^^kennste schon das "schland oh schland" lied mit der lena/satelite melodie? ^^ zu geil...
    und grillen auf aluschalen is doch viel geiler als aufm krösus grill oda? xD

    drück dich süsse! =D

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, das Schland Lied kenn ich schon, wenn du dich öfter mal bei Facebook rumtreiben würdest, dann wüsstest das auch ;P Passt schon^^

    Hm, also es wurde nicht genau definiert, ab wieviel $ der Schaden 'Verfolgungstauglich' ist... wahrscheinlich juckt, das die aber eh nicht, ebenso wie es in Deutschland wahrscheinlich auch keinen von der Bullerei jucken würde LOL
    Sie kann ja mal dem Günther Jauch anrufen ;) Der regelt das dann. Ansonsten halt dem Peter Zwegat...! Der regelt dann den Rest :D

    AntwortenLöschen
  3. Peter kann das auch allein regeln.. Warum bekomm ich eigentlich keine Mail von Dir?!? Hab mich doch da bei Deinem News-Letter angemeldet.. :(
    Mag der mich nicht?? *Megaheul*
    Hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich Deine Storys liebe?!?! Suuuuuuuuuuper geschrieben!!! Wäre, als wenn ich dabei :(
    Wünsch Dir noch was *missYa³*

    AntwortenLöschen
  4. Ja hast du, aber du hast die Anmeldung nicht bestätigt, daher auch keine Post für das Mailfach =P

    AntwortenLöschen
  5. Feine Abzocke, lässt sich bestimmt viel Geld damit machen, aber Marko wäre ja neveeer so fies =)

    Sonst wie gehts? Hier pisst es schon seit paar Tagen voll schlimm :(


    Gruß Marköö

    AntwortenLöschen