Dienstag, 29. Juni 2010

Oh je, Leute, hab leider nicht so gute Neuigkeiten.

Sitz hier momentan bei Blenz Coffee, weil ich im Apartment weder Internet habe, noch TV. Aber alles von Anfang an!

Das Apartment, das wir hier mieten, wurde uns über Aytugs Cousin vermittelt. Es gehört einem Freund von ihm, der schon seit längerer Zeit nicht mehr in Canada wohnt, aber das Apartment noch weiter bezahlt und in dem Fall weitervermietet.
Okay, am Anfang schien das auch alles zu funktionieren.
Wir sind zur Bank, haben $1150 auf sein Konto überwiesen und gut wars. Dachten wir.
Bis dann ein Brief vom Elektrodingens hier ankam 'Bitte reaktivieren Sie ihr Konto, sonst wird der Strom abgestellt.'
Hää? Wieso das denn? Es hieß doch der Strom ist in der Miete enthalten - genauer genommen hieß es ALLES ist in der Miete enthalten - keine Extrakosten.

Okay, Strom also auf Aytug angemeldet - sind immer ca. $20 im Monat, kannst nix sagen, das geht. Haben auch weiter nichts gesagt bzw. uns nicht beschwert.

Vor 2 Wochen oder wann auch immer erreicht uns ein Brief vom Apartment Komplex:
Die letzten Monate wurde kein Geld überwiesen, sprich die Miete nicht bezahlt.

?????????????????????????????????????????????

Aytug rief ihrem Cousin an, weil er der einzigste ist, der Kontakt zum 'eigentlichen' Mieter hat. Der war aber nicht erreichbar - nur sein Vater. Dem wurde alles erklärt und er meinte, er gibt seinem Sohn Bescheid.
Letzten Endes kam dann raus, dass er 'dachte' wir seien ausgezogen, weil die Miete nicht am ersten des Monats auf dem Konto war und ja, wie gesagt, er 'dachte' wir sind ausgezogen.
Ich mein, JA KLAR, die Miete war vielleicht immer ein paar Tage später drauf, aber sie kam ja dann trotzdem auf dein Konto, du Vollarsch! Oder denkst du, du hast einmal pro Monat im Lotto gewonnen und zwar immer den gleichen Betrag von $1150???
Geht's noch? Besitzt der Mensch auch nur ein bisschen Logik oder/und Verstand? [ich verlang ja nicht mal beides - deshalb und/oder]

Naja, also jedenfalls, weil er 'dachte' dass wir ausgezogen sind, hat er natürlich auch das Internet und TV nicht mehr bezahlt und jetzt sitzen wir zu Hause ohne Internet und TV!

Die Mädels sind dann zum Manager vom Haus und haben mit dem geredet, weil wir dachten, dass wir jetzt rausgeschmissen werden. Haben dem dann erklärt, dass wir dem Typen das Geld immer überwiesen haben und dass wir ja im eigentlichen Sinne nix dafür können, wenn er das nicht weiterleitet - zumal es ja auch am Anfang hieß, dass das bei dem über Bankeinzug läuft, sprich er muss sich da nicht drum kümmern, das läuft alles automatisch ab. [Ja, klar ARSCHLOCH!]
Der Manager hat ausserdem erzählt, dass die Miete für das Apartment nur knappe 900 Dollar sind. Ja, war ja klar, dass der uns auch noch abzockt! Die Gebühr für TV & Internet sind allerhöchstens $80, wie wir jetzt mitbekommen haben.. wieso verlangt er also 250 Dollar mehr pro Monat??
Tadaaaaa, ja genau, weil er ein Arschloch ist. Aber stimmt, hatte ich ja bereits erwähnt!

Hm.. ja, also jedenfalls haben wir jetzt echt alle die Schnauze voll und wollen da ausziehen. Jedesmal so ein Geschiss zu haben, da hat echt keiner mehr Bock drauf.
Die Mädels haben eventuell ne Möglichkeit für eine neue Wohnung, weiß dazu aber noch nichts neues, weil ich sie heute noch nicht gesehen habe.
Ich hoffe, dass das klappt!
Das Apartment wäre zwei Straßen über unserer jetzigen und preislich auch billiger.

Lasst uns hoffen [und beten - neeee, war nur ein Scherz ;)], dass das alles klappt und wir da bald raus sind.
Wir werden - so lange wir da jetzt noch wohnen - auch keine Miete mehr überweisen. Erstens hat der jeden Monat mehr als genug von uns bekommen und zweitens haben wir kein Internet & TV mehr! Warum dann also Geld verschenken?!

Jap, Leute, so ist das.. mal wieder.. nix läuft wie es sein sollte... aber hey, wäre ja langweilig sonst! :)

Bei der Arbeit ist alles super [wenigstens etwas] - werd jetzt sogar mehr Gehalt bekommen, weil ich so super gut & toll & wunderbar bin
Mein Supervisor Shenan hat mir das letzte Woche mitgeteilt, dass ich mehr Geld bekomme und dass es im Normalfall 5 oder 6 Monate dauert bis das passiert... aber, weil ich so umwerfend bin... HAHHA! Ja, so kennen wir das

Also, in dem Fall nicht nur schlechtes zu berichten!

Ähm, ja, also das mit den Bilder hochladen vom '3 Monate-Vancouver-Abend' muss ich dann wohl nochmal verschieben, die Leitung hier ist nicht so umwerfend und ausserdem benutzen sie noch gefühlte 3267 andere Menschen, die hier um mich herum sitzen!

Also, meine 2 Stunden Online-Zeit sind dann auch bald um...
Werd mir die Tage hier nochmal ne 'Hot Chocolate' holen und das Internet nutzen.. bis dahin, bleibt anständig und wünscht uns Glück!

See ya!

5 Kommentare:

  1. Hey Sarah,
    na das hört sich ja mal gar nicht gut an.. Ich drück Euch die Daumen, dass das alles so klappt, wie ihr Euch das vorstellt.. Aber mit dem "nicht bezahlen" würd ich mir ehrlich gesagt nochmal überlegen! Nicht, das irgendwann die Police vor Eurer Tür steht und ihr noch verhaftet werdet and in jail kommt O_o
    Naja, aber dem Cousin (????) würd ich mal einen pfeifen.. Sonst gehts noch gut? Und dann noch Profit raus schlagen ^^ Unglaublich.. Is das n Deutscher?? *Muhahahaha* Gehaltserhöhung? Super, das freut mich riesig für Dich!! Aber wenn Du was machst, dann wohl auch richtig oder?? ^^
    So meine Maus or something like that :D
    Halt uns auf dem Laufenden und Du weißt ja: Chuck ist immer bei Dir (und ich in seinem Herzen, also quasi auch immer dabei ^^)
    Miss ya :-* :-* :-*

    P.S.: Nachricht von Mareen... Geht immer noch nur über anonym. :( :(

    AntwortenLöschen
  2. HI Sarah! Uff... krasse Story! Was hat der Typ denn jetzt gesagt, überweist er nun die fehlende Miete etc.? So'n Arsch! Drück euch die Daumen, dass ihr bald ne neue Wohnung habt :)

    Das mit der Gehaltserhöhung hört sich super an! Congrats, du Streber! Oder wie sagt man das im Berufsleben? Workaholic? lol ;P

    Ich hoffe, Eclipse war so geil, wie die bisherigen Kritiken prophezeit haben. Werd den am 14.07. mit Jasmin zusammen sehen...

    Ganz liebe Grüße,
    Tati

    AntwortenLöschen
  3. Geile Story =) Kanak eben ^^ Hauptsache Geld abzocken hihi =) Sonst kommt man ja auch zu nichts gell? xD Nein, Spaß.

    Ist wirklich nicht in Ordnung von dem. Vorallem weil es ihr Cousin ist.

    Wünsch dir Viel Glück, das alles klappt & soo.


    Gruß Marköö

    AntwortenLöschen
  4. Hab mich hier jetzt in ein ungesichertes Netzwerk von irgendwem eingeloggt, das funzt nur nicht immer o.O

    Gibt noch nix neues wegen Wohnung, werd jetzt dann aber nochmal zu unserem Manager gehen und fragen, ob hier im Haus eventuell was frei geworden ist. =)

    AntwortenLöschen
  5. hey du Spongo!
    Hacksch dich einfach mal in anderer Leute Netzwerke ein... Unfassbar wie schnell man da drüben auf die falsche Bahn gerät. Bass uff sonscht staut gau no Agent Scully & Mulder vor deiner Tür und zwar 1) weil euer Vermieter ein Alien ist und 2) du ein international gesuchter Hacker bist! HAHA!
    Ach schära, wir haben grad Sommer und die übelste Hitze überhaupt. Bis du wieder kommst wird Deutschland im Landeanflug Afrika gleichen und Anna und ich werden dich in bunten Gewändern und Körben auf dem Kopf empfangen!
    Klasse oder?!

    Sag mal .. kannst du mir mal deine emailadresse geben ... ich hab die bestimmt und die steht auch sicherlich irgendwo stimmts?!

    Ich drück und küss dich und drück dir fescht die Däumle für die neue Wohnung!!!!

    Vina

    AntwortenLöschen