Sonntag, 20. März 2011

Review

Was hat die Sarah die letzte Zeit denn so gemacht?

Erstmal war da ja mein letzter Arbeitstag. War recht chillig. Kein Stress und nur ca. 4 Stunden Arbeit.
Wollte dann mitm Bus heim fahren, war vorher noch kurz was zu Essen einkaufen und latsch gerade so zum Bus, als mir einfällt, dass ich mich am Morgen gar nicht in die Liste eingetragen hab. Sprich, ich hab nicht eingetragen wann ich angefangen und aufgehört hab. Bissle blöd, weil dann hätte ich umsonst gearbeitet. o.O

Also Handy geschnappt und im Büro angerufen. Keiner ging ran. Nach weiteren 10 Versuchen ging noch immer niemand hin. Klasse, denk ich mir.
Kurzerhand hab ich mich dann in den anderen Bus gesetzt und bin nochmal ins Office gefahren. Aber was war, als ich da ankam? RICHTIG, die Türe war zu. Konnte also nicht mal rein und mich eintragen. Da hängt zwar aussen so ein Kasten, in dem sich der Schlüssel befindet, aber der Code, vom dem ich dachte, dass es der richtige sei, hat nicht funktioniert.
Hm.... was tun? Hab dann einen Zettel genommen und alles nennenswerte drauf gekritzelt und an die Tür geklemmt. Sowas kann halt auch bloß wieder mir passieren.

Dann ging's heim unter die Dusche. Wollte mit ein paar Arbeitskollegen zum Eislaufen. Hat dann aber nicht geklappt, weil einer krank wurde. Haben's dann verschoben. Eislaufen war ich aber trotzdem. Mit meiner Mitbewohnerin Nora und deren Freundin Laura, die für 2 Wochen zu Besuch da war. Plus John, der im Partyhaus gegenüber von uns wohnt.

'Beweise' hab ich ebenfalls :)



Die Woche drauf... Montag bis Mittwoch bin ich dann erstmal flach gelegen. Hatte mich voll erwischt mit Husten, Halsschmerzen, Stirn- und Nasennebenhöhlen... sogar Schmerzen in den Knochen. Das ist echt was ekeliges. Jedenfalls war nicht viel mit mir anzufangen.
Donnerstag war St. Patrick's Day. Meine Mitbewohnerinnen kommen aus Irland. Das hieß also, dass ich an dem Tag wieder fit sein musste.
Mittags hab ich mich dann erst mal auf ins Village gemacht, wollte eigentlich zum Sliding Center, aber das Wetter war so wunderbar, also beschloss ich nen Spaziergang um den Lost Lake zu machen.



Im Normalfall sind da nur Langläufer und Schneeschuh-Leute unterwegs und eigentlich muss man sich auch ein Ticket kaufen [krass, wie die echt mit ALLEM Geld machen!] aber hat mich nicht sonderlich gejuckt. Bin ohne Ticket da hin. Schneeschuhe hatte ich ja keine, bin aber trotzdem deren Pfad entlang, damit ich die Loipe nicht zertrampel. Nett von mir, ich weiß ;)

Joa, nach ca. anderthalb Stunden hab ich den Lost Lake dann einmal umrundet gehabt und bin dann wieder zurück nach Hause. Fertig machen für St. Paddy's Day. Fingernägel grün lackiert, grünen Hut aufgesetzt, Hawaii-Kette in den irischen Farben um den Hals und los gings.
Bilder folgen!

War doch recht viel los, was ich eigentlich nicht erwartet hab bei den ganzen Australiern hier :)
Sind dann von der einen Bar zur anderen getingelt und schön war's. Irisch für eine Nacht. Reicht dann auch.

Freitag war ich dann im Sliding Center. Ist jetzt nicht wirklich soooo spektakulär muss ich sagen. Man sieht auch nicht so wirklich viel, weil so gut wie alles an der Bahn abgehängt ist, aber ja, ich kann jetzt sagen, dass ich da war. Olympia 2010. Haha.



Anschließend meinen letzten kanadischen Paycheck abgeholt [die Schweinebacken haben mich wieder auf $11 gesetzt, ich musste aber die gleiche scheiß Arbeit machen, wie zuvor auch o.O] und mich verabschiedet.

Beim Richtung nach Hause fahren saß ich an der Bushaltestelle, als ein junges Elternpaar daher kam. Das Kind wahrscheinlich nicht mal 2 Jahre alt. Sitz da also so und warte und dann fängt die 'Mama' auf einmal an: 'Giiiiiitschigitschigitschi... Giiiiiitschigitschigitschi' und 'Hadda Haddaaaa' zu dem Kind zu sagen. Ich schau nur rüber und hab mir gedacht: 'Okay, das Kind ist noch klein, aber es ist doch nicht behindert?! Es versteht dich auch wenn du normal mit ihm sprichst!'

Wieso machen Menschen das? Was soll 'Hadda' oder 'Gitschigitschi' sein? Ich mein kein Wunder sind viele Kinder so zurückgeblieben, wenn die Eltern SO mit einem reden!
Zum einen hats mich gewundert, dass es auch hier solche Menschen gibt und zum anderen, dass sie fast die gleichen bekloppten Laute [weil Worte sind es ja keine] benutzen, wie die Menschen überm Teich.

Vielleicht gibts doch irgendwie so nen Elternratgeber in dem steht:
Kapitel I - wie sie mit ihrem Neugeborenen sprechen sollten

*Verwenden sie oft, am besten ohne jeglichen Anlass, folgende Redewendungen
- hadda hadda
- gitschigitschi
- duddu
- ninininini

Besonderen Eindruck machen sie, indem sie die Vokale extrem in die Länge ziehen und am Ende ein wenig die Stimme erhöhen. Beispiel: HADDAAAAAAAAAAAAAAAA

Behalten sie diese Verhaltensweise bis ins 12. Lebensjahr bei und ihr Kind wird garantiert keine Probleme mit der Sprache oder dem Lesen haben.


Liebe Eltern: NEIN! Lasst das. Das ist ein Kind, weder ein Hund, noch ne Katze, noch sind Babys von Natur aus zurückgeblieben, sodass sie nur SOWAS verstehen würden. Also bitte!

War dann also froh, als mein Bus kam und die drei nicht in den gleichen eingestiegen sind, sonst hätt ich womöglich noch gefragt, wie schlimm es denn um das Baby steht ;o)

Zu Hause bin ich dann erstmal beim Fernsehen eingepennt. Blöd, weil eigentlich wollten wir ja Eislaufen. Aber ja, was willsch machen. War halt doch noch nicht 100 prozentig wieder fit.

Samstag bin ich dann superfrüh aufgestanden, damit ich auf den Berg konnte, sobald die Gondeln & Lifte starten.
Hat sogar bissle geschneit. Sonne gabs allerdings keine. Nach 3 Stunden hatte ich dann aber schon genug und bin zurück. Sowas würd ich normalweise eigentlich nicht machen, also nicht den kompletten Tag ausnutzen, aber zum einen ist es echt bissle langweilig alleine zu fahren und zu anderen war ich echt am Sack. Haja, ma wird halt alt, gell :)

Hab dann meine Wäsche vollends gemacht und meine Tasche fertig gepackt. Bin also startklar für morgen.
Ein letztes Mal Vancouver plus nen kleinen Ausflug, aber dazu später mehr.

Goodbye Whistler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen