Donnerstag, 3. März 2011

another day gone!

Tag 23!
Wieder beim Arbeiten. Woah, hab jetzt 7 Tage am Stück gearbeitet und bin völlig alle. Zwischendurch bekommt man mal so nen Energieschub und man denkt 'Haja, des mach ich mit links' aber spätestens wenn man mal ein paar Minuten zum Durchatmen hat, dann überfällt es einen wieder. MÜÜÜÜÜDE!
Ausserdem kann ich jetzt kaum noch meine Hände bzw. Finger bewegen. Die sind so dermaßen ausgetrocknet, dass, sobald ich sie bewege, es stellenweise anfängt zu bluten.
Aber ja, die konnten jetzt ja nicht 'heilen', wenn ich die ganze Zeit am Arbeiten bin.

Jetzt hab ich aber erst mal 3 Tage Ruhe. Dann gehts hoffentlich wieder.
Spart euch die Ratschläge von wegen: 'Musst eincremen' oder 'über Nacht einziehen lassen'
Bullshit. Das mach ich doch alles. Aber wisst ihr, des is nicht einfach nur ein bissle trocken. ES IST RISSIG.
Man nennt es auch Dyshidrosis, wie ich rausgefunden hab. Bei Wikipedia gibts dazu wunderbar eklige Bilder, dann könnt ihr euch mal vorstellen WAS ich an den Händen hab.
Kein Spaß kann ich euch sagen ;)

Joa, also beim Arbeiten war ich heut mit einem Neuling namens Carlos eingeteilt. Aus Ecuador.
Der isch bissle komisch.
Wir müssen jeden morgen unser Zeug zusammenpacken für den Tag. Sprich Chemikalien, Putzlappen, Mülltüten, Wäsche und so Zeug.
Er macht also die Chemi-Tasche fertig und frägt dann, ob es okay sei.
Haben noch ein paar Sachen gefehlt, habs ihm dann erklärt und in die Tasche gepackt. Was macht er? Er packts nochmal rein. Also dann wars doppelt drin. o.O WTF?
'Ne, wart mal, ich habs doch grad rein gemacht. Brauchen wir nicht unbedingt doppelt.'
- Ah; okay!

Gut, sind dann los und war soweit auch alles ok. Nur ab und zu frägt der dann Sachen, wo du denkst 'Hängts bei dir eigentlich?'
Beispiel: *Kann ich staubwischen anfangen? *Die Küche sieht sauber aus, müssen wir die putzen? [ja gut, sie war nicht verwüstet, aber man sah, dass sie benutzt wurde - also KLAR MÜSSEN WIR SIE REINIGEN!]
Oder auch Dinge, die er tut. Zum Beispiel ist es ja eigentlich völlig logisch, dass man von der hintersten Ecke des Hauses, in Richtung Ausgang arbeitet, oder? Anscheinend nicht für ihn. Er hat am Ausgang angefangen. Dann sag ich zu ihm, dass es eventuell mehr Sinn macht von hinten nach vorne zu arbeiten, weil man ja sonst wieder alles mitschleppt. Okay, dann fängt er in der Küche an, saugt dort nen kleinen Teil und geht dann weiter zum Wohnzimmer. Im Prinzip okay, ich wollt schon anfangen nach ihm zu wischen, als er meint: 'Nein, die Küche ist noch nicht fertig'.

Oooookaaaaay, wieso machst du dann im Wohnzimmer weiter?

Hm.. ja.. so gings dann eigentlich den ganzen Tag.
Aber wie schon mal gesagt, es regt mich nimmer auf oder so. Ich muss nur noch bis 14ten, wobei ich nicht mal weiß, ob die mir tatsächlich noch Stunden geben bis zum 14ten. Ich kann 'dra na seha' - wie man so schön sagt :D

Ansonsten sitz ich jetzt hier grad im Wohnzimmer mit meiner Mitbewohnerin Nora. Sie isst gerade und sie schmatzt beim Essen. Hat sich vorm Essen noch ne halbe Tüte Chips reingepfiffen, ebenfalls mit lauten Essgeräuschen.
Echt Leute, sowas geht doch nicht. Ist ja toll, wenns euch schmeckt, aber ich will es ums verrecken nicht hören, also haltet die Schnauze beim Essen!!!
Das is mein völliger Ernst. Es treibt mich mittlerweile in den Wahnsinn und ich versuche ihre Gesellschaft so gut es geht zu vermeiden. Habe auch meistens Köpfhörer drin, wenn sie sich ans Essen macht, aber he, des muss doch nicht sein. Oder?
Ich würd sie ja auch drauf aufmerksam machen, so ist das nicht, aber ich hab schon zu ihr gesagt, dass sie schnarcht und wenn ich jetzt noch ankomm mit 'könntest du bitte..?' dann ist es wohl aus mit Friede, Freude, Eierkuchen.

Morgen=frei=♥

1 Kommentar:

  1. Hey Sarah-Sweets,
    ist doch nicht mehr lange...
    Aber mit Deinen Händen musst Du echt aufpassen!!
    Immer schön eincremen, aber am besten Du lässt da irgendwas über Nacht einwirken :-P

    SEE*YA*7th*MAY*2011

    *LoveYaKissYaMissYa*

    AntwortenLöschen