Freitag, 2. April 2010

Erkundungstour

Heute hab ich ne 'kleine' Erkundungsrunde gemacht. Erste Station war der 'Canada Place'. Dort steht der Pavillon, der wie ein Segel aussieht. Was genau im inneren drin ist, hab ich noch nicht rausgefunen - mein Reiseführer sagt ein Kongresszentrum. Ich werde das beim nächsten Besuch mal versuchen herauszufinden!

Anschließend ging's nach Gastown. Dort steht eine mit Dampf betriebene Uhr. Davon gibt es nur noch zwei auf der Welt. Naja, also sie sah jetzt nicht wirklich spektakulär aus, aber anschauen wollt ich sie mir trotzdem mal. Könnt ihr übrigens auch, hab nämlich Bilder ins Album geladen :)

Nachdem ich die 'Steam Clock' gesehen hatte, bin ich noch etwas durch Gastown geschlendet (is echt schön da, bissle wie in Frankreich) und auf 'Gassy Jack' gestossen.
Der hat 1867 nach Helfern für die Errichtung eines Saloons gesucht und als Bezahlung gab's Whiskey so viel sie trinken konnten. Offiziell wurde das Gebiet um den Saloon herum 'Granville' genannt, wurde aber eher durch den Begriff 'Gastown' bekannt.

Dann machte ich mich auf den Weg zum BC Place. Das ist ein Stadion - laut Reiseführer mit der größten freitragenden Dachkonstruktion der Welt. Ein echt riesen Ding. Bin ne Runde drum herum gelaufen :)
'Neben' dem Stadion steht das 'Science World', ein silbernes, Golfball ähnliches etwas. Die Kugel wurde 1986 für die Expo erbaut und dient jetzt als Museem für Naturwissenschaften.

Dann fand ich, dass ich genug durch die Gegend gerannt bin für heute und hab mich auf den Heimweg begeben. Kleiner Zwischenstop im Bentall Centre gemacht und den Hauschlüssel nachmachen lassen. $2.50.

Jap, das war also mein Trip ;)
Relativ unspektakulär für euch wahrscheinlich... ihr dürft aber trotzdem die Bilder anschauen.
Hab auch noch ne Karte von der Tour erstellt, damit ihr seht, dass ich hier viel zu Fuß mache



Tour durch Van auf einer größeren Karte anzeigen

4 Kommentare:

  1. Hey Sarah, ich find es sehr nett von Dir, dass Du soooo detailiert (mit Karte) davon berichtest... Hab mich so gefühlt, als ob ich dabei gewesen wäre.. Naja, fast zumindest ^^

    Liebste Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  2. wow, bist ja ordentlich rumspaziert =)
    die gasuhr find ich persönlich voll genial und total schick... ich steh auf so alte sachen ^^
    ich finds auch cool, dass du uns so detailiert erzählst =)
    drück dich!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner blog! find es toll, dass du uns so fleißig aufm neuesten stand hältst! wie wärs aber mal mit nem foddo mit der sarah UND canada drauf und nicht nur canada??? ;P

    glg,
    tati

    AntwortenLöschen
  4. okay, werd mal schauen, was sich da machen lässt bezüglich foto sarah & canada :)

    AntwortenLöschen