Samstag, 10. April 2010

Vancouver Aquarium

Komme eben aus dem 'Vancouver Aquarium' zurück! Eintritt eigentlich $22, aber wir ham uns für Studenten ausgegeben - daher nur $17. [HAHA ja man muss hier schon etwas die Arschbacken zusammen klemmen, wenn man NOCH ohne Job ist und man keine unbegrenzten Mittel zur Verfügung hat - also keine blöden Kommentare über Schwaben & sparen oder sowas ]

Das Aquarium steht mitten im Stanley Park und ist das größte Aquarium Kanadas [wobei ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht riesig fand - aber die Definition von 'groß' ist in Kanada wohl anders].
Es gab riesengroße Fische, super kleine [fragt mich nicht nach deren Namen, ich hab Null Ahnung], Otter, Seelöwen, Belugawale und Delphine.
Ebenso Fledermäuse, Papageien, Faultiere, Krokodile und so weiter und so fort...

Die dolphins 'mussten' eine Show aufführen, die hab ich gefilmt - Videos unten!



[--> Für ein größeres Bild/Video einfach doppelt drauf klicken, dann kommt der YT Channel! Die Nerds wissen das natürlich :D]

Zur gleichen Zeit war ein Fernsehteam vor Ort, das die Fütterung der Delphine gedreht hat [warum auch immer!] und die Reporterin hat ein paar Kunststücke mit dem Delphin machen dürfen. Aber nur ausserhalb des Wassers.
Es gab nur eine 'Vorstellung', bei der ein Trainer ins Wasser zu den Fischen ging, nämlich bei den Haien [wohooo! ]. Waren aber nur sehr kleine Haie und die Trainerin hat auch eigentlich nix mit den Tieren gemacht, sondern war eher die visuelle Erklärung bzw. Unterstützung, der Dame, die einen Vortrag über die Haie hielt.
Naja, irgendwie muss man die Leute ja entertainen, gell?!

Okay, eigentlich fand ich auch nur die Wale und Delphine interessant, der Rest hat mich eher weniger interessiert. Fühlte mich an das 'Albaquarium' erinnert. Nur mit dem Unterschied, dass das Aquarium in Vancouver halt etwas größer ist.

Falls sich das mal jemand anschauen möchte, hier klicken ---> vanaqua.org

Anschließend noch kurz im 'Gift Shop' gewesen - wieder Geschenk für Mama gefunden - und dann war ich froh draussen zu sein. War ja alles schön und gut, aber für meinen Geschmack waren da viel zu viele Menschen drin und es roch zu arg nach Fisch HAHA wie verwunderlich in einem Aquarium - ich weiß! :)

Gut, dann wieder zurück nach Hause, über die Denman Street, am Strand der English Bay vorbei, das Wetter für 'fantastic' befunden und entschlossen, noch eine Weile am Strand rumzusitzen. Wind war okay und die Sonne echt warm [sehr selten hier bis jetzt!]. Im Sandstrand rumgedappt [super Sarah, lauter Sand im Schuh - Idiot!] und nebenher noch Muscheln gesammlt. Hm.. na, sind nicht wirklich schöne dabei rausgekommen, aber immerhin Muscheln gefunden.

Is echt irgendwie unwirklich, man sitzt hier in Vancouver [Großstadt!!!!] und hat so eine wahnsinns Natur um sich herum! GORGEOUS!

Wenn das Wetter so super bleibt, dann machen wir mal ne Tour mit dem Fahrrad durch den Stanley Park [hab ich schon mal behauptet ich weiß, aber - ja, echt jetzt!!], der is nämlich echt schön & hat neben dem Aquarium noch die ein oder andere Attraktion.

Hoffe euch geht's gut im offenbar wärmeren Deutschland [oder wo auch immer ihr alle gerade verteilt seid]?!

Fühlt euch gedrückt!

4 Kommentare:

  1. da isse wieder :D die sarah ^^ ich find solche aquarien auch net soo dolle, obowlh ich doch sagen muss, deine fotos waren toll(wenn auch ab und zu unscharf) von den farben. Sehr bunt!
    und wie habt ihr es ohne studentenausweis geschafft denen zu verklickern, dass ihr studenten seid? ^^
    übrigens hab ich bei den fotos das album "VIP" entdeckt. Hast du das schon erzählt und ich nudel habs schon vergessen? Erinnere mich gar nicht an die sache. Aber wie ihr da gestrahlt habt xD und jetzt gibts auch ein sarah in vancouver foto, wenn auch inner limo LOL
    Hier gehts gut, little stress mit job, aber sonst alles easy :)
    lg
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Joa Sarah, was soll ich erzählen... Wetter ist durchwachsen, zwar kein Regen, aber auch nicht warm oder sonst was... -.- Freut mich, dass Du jetzt sogar noch Vids machst!! Habs mir angeschaut und für gut befunden ^^
    Ach ja, und danke für die geile Karte aus Van!! Ist heute (Samstag) angekommen!!! Tausend DANK!!! :-* Fühl Dich gedrückt!!! :-*

    AntwortenLöschen
  3. @Bea - wir ham hier nen Ausweis bekommen von der Orga, da steht zwar nur 'working student' oder sowas drin LOL aber die haben uns das abgekauft^^
    und das mit der limo LOL ja, das hab ich bei FB erklärt.. geh mal suchen =P

    @Mareen - DANKE, für deine Beurteilung der Videos, fühl mich geehrt, das von einem Experten, wie dir zu hören :D :D :D :-*
    Bitte, bitte für die PK! Aber musst dich nicht bedanken, für alle PKs, die du von nun an bekommst :D

    AntwortenLöschen
  4. @Sarah: Expertin?? Uiii, danke schön für das Kompliment *hust* hehe
    Joa, für ALLE PKs, die ich bekomme?? *hust* Jetzt schon freu und ne komplette Wand in meinem Zimmer frei mach, für PKs von Sarah *haha*

    AntwortenLöschen