Jaha, nu bin ich schon nen Monat hier. Hab recht viel gesehen bisher und auch echt nette Leute kennengelernt.
Von der Jobfront kann ich leider noch immer nix positives berichten. Hatte zwar am Dienstag das erste Interview, aber offensichtlich is daraus nix geworden - denn es hieß, dass ich bis Ende der Woche Bescheid bekomme und KEINE Antwort ist natürlich auch ne Antwort
Hm... jap.... ist etwas frustrierend, schreib mittlerweile auch mindestens Z.W.E.I. [!!] Online-Bewerbungen pro Tag. So grob geschätzt hab ich mittlerweile 20 Bewerbungen [oder so] am 'laufen'. Wobei laufen wahrscheinlich echt maßlos übertrieben ist, die werden wohl eher irgendwo vor sich hin schimmeln.
Wie schon gesagt, ich hab mich nicht für 'wichtige' oder 'hohe' Positionen beworben... und von diesen ganzen Bewerbungen, die ich bisher geschickt hab, hat sich doch auch E.I.N.E.R. dazu durchgerungen mich zum Gespräch einzuladen - how lovely! {ironie}
Okay, ihr merkt wohl schon, dass ich leicht angenervt bin... wer mich kennt, der weiß, dass die Dinge bei mir am liebsten so funktionieren sollten, wie ich mir das vorstelle... und ist das nicht der Fall.. ja.. was dann? ;) Dann werd ich nervös, launisch und bin nicht mehr nett.
Bin das natürlich auch nicht gewohnt, dass meine Bewerbungen ignoriert werden - hatte in Deutschland damit ja niemals Probleme - in der Hinsicht bin ich wohl verwöhnt.
Auch sonstige Trümpfe kann man hier nicht ausspielen, keine Zeugnisse, keine Fotos, kein GARNIX!
Mir is schon klar, dass ich nicht einfach nach Vancouver bzw. Kanada im Allgemeinen, kommen und erwarten kann, dass einer am Flughafen steht und ruft: 'Heeeey - super dass du da bist - wir haben nur auf DICH gewartet! [um mal nur eine der Möglichkeiten zu nennen, die euch wahrscheinlich - vor allem meinem Dad - durch den Kopf wandern, während er die Sätze gelesen hat]..!
Dennoch bin ich nicht mit der Vorstellung hier her gekommen, dass es sooooo extrem lange dauert nen Job zu finden - auch wenn ich ohne irgendeinen Plan hierher gekommen bin, so hab ich mich doch darauf 'verlassen', dass es dieses angepriesene Jobangebot, von dem es hieß 'das kann angenommen werden, muss aber nicht', vorhanden ist. Leider ist dies nicht der Fall, also muss quasi ein Plan B her.
Naja, diesen Plan hab ich noch nicht, aber ich arbeite daran. Möchte nämlich ungern in 2 oder 3 Wochen wieder in den Flieger steigen und das alles als 'GESCHEITERT' abhaken! Nope!
Ich danke euch schon mal im Voraus für die 'Lass den Kopf nicht hängen' und 'Das wird schon alles werden' und 'Du packst das schon' Sprüche. Das ist nur einfacher gesagt, als getan, wenn man auf heißen Kohlen sitzt und zusieht, wie das Häufchen Geld jeden Tag ein wenig mehr schrumpft!
Spendenkonto 'Sarah in Not' werd ich nächste Woche einrichten
So, as you see.. bin momentan zwar etwas 'pissed' aber ich werd schon irgendwie, irgendwo, irgendwann nen Job finden.
Man muss eventuell nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!?!
Ich werde euch informieren sobald es Neuigkeiten gibt.
Soll ich jetzt mal Kommentare los lassen, wie Du sie schon beschrieben hast??? --- Neeeee, ich hau nen anderen raus: "Ich glaub an Dich, Sarah"
AntwortenLöschenIn dem Sinne :-* Miss ya