Dienstag, 6. April 2010

How [NOT] to order a pizza in Canada!

Okay, folgendes Szenario:
3 Mädels, hungrig, aber lustlos selbst zu kochen!

Idee: Lasst uns doch ne Pizza bestellen! Yeah.. good idea [dachten wir zumindest].

So, Mädels setzen sich an den PC, weil es 'höchstwahrscheinlich' einfacher ist online zu bestellen, als via Telefon [in nem fremden Land, mit fremder Sprache etc.].
Pizzen ausgewählt, auf Bestellzettel gezogen. Pizzeria in der Nähe ausgewählt. Bestellung abgeschickt. Adresse eingegeben. Email bekommen mit Bestellungsauflistung. WARTEN.

....

Eineinhalb Stunden später.... WARTEN!

.....

Irgendwann zwischen 1 1/2 und 2 Stunden später: Die Mädels denken sich: 'Hä? Kann das sein, dass das so lange dauert?'
Online nach Lieferzeiten gesucht: NIX!
Online [direkt auf der Seite vom Pizzadienst] ne Nachricht hinterlassen, dass wir vor ca. 90 Minuten was bestellt haben, aber noch immer nix ankam & ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist [was ja nur ne Höflichkeitsfrage war, weil wir je ne Bestellinfo per Mail bekommen hatten]?!

.... wieder WARTEN!

ca. 25 Minuten später: Antwort auf Nachfrage im Postfach... ich zitiere:

Hi there;

We got your online order, I would like to confirm your order..

Thankx

Großartig. Kann ja nimmer lange dauern!

....WARTEN!

Nochmal 1 Stunde später: 'Ey man, die is immer noch nicht da, solln wir mal anrufen?! - Ja, Aytug, mach mal!'

Telefongespräch mit Pizzeria:

Hey, wir ham vor ca. 2 1/2 Stunden was bestellt, aber es kam noch immer nix an.
Trulla am Telefon: Ja, okay, ich schaue... Ah ja, ihre Bestellung haben wir hier, aber wir haben keine Telefonnummer von ihnen.
Ja richtig, wir haben ja auch online bestellt.
Trulla: Ja, aber wir bestätigen immer per Telefon die Bestellung. Wir haben ihnen doch auch eine Email geschickt, dass sie ihre Telefonnummer durchsagen sollen!
[Wir denken uns] HÄÄÄÄÄ? Stimmt doch gar nicht! Macke oder so? Erstens ONLINE Bestellung, extra Emailadresse angegeben, wieso also Telefonnummer? Dann hätten wir ja gleich telefonisch bestellen können?! Zweitens ham wir doch ne Bestätigung per Mail erhalten als wir schriftlich dort nachgefragt haben?!

What the f**k is going on????

Okay, Trulla liest also nochmal unsere Bestellung vor und will wissen ob das richtig ist. JAAAAA is es!
Trulla will, TROTZDEM wir uns jetzt telefonisch gemeldet haben, noch ne Telefonnummer! Gut kriegt sie, wenn sie dadurch heut Nacht besser schlafen kann!
'40 Minuten, dann wird ihre Bestellung geliefert!'

.... WARTEN!

ca. 30 Minuten später wurde die Pizza dann geliefert! ENDLICH! Halleluja!!!!

Was lernen wir daraus?

Pizza nur noch per Selbst-Abholung!

Good night!

6 Kommentare:

  1. muhahahaha ich lieg hier am boden und krümme mich vor lachen LOOOOOOOOOOL

    boah, ich hätt nicht so lang gewartet LOL bei hunger bin ich ungeduldig ^^

    AntwortenLöschen
  2. wir waren auch ungeduldig..! vor allem weil wir nicht wussten, ob das heut überhaupt noch was wird. nach 2 1/2 Stunden ham wir uns dann erst mal nen Donut reingepfiffen ~lach~ unsere Mägen hat man wahrscheinlich noch in Seattle knurren gehört^^

    AntwortenLöschen
  3. lol...tja... andere länder, andere sitten :D
    hoffe, die pizza hat dann wenigstens auch gut geschmeckt?! ;)

    Tati

    AntwortenLöschen
  4. jap, die Pizza war echt lecker :) aber wir bestellen ab jetzt nicht mehr online^^

    AntwortenLöschen
  5. Oder geht am besten gleich selbst vorbei ^^
    Du willst doch schließlich was von Can sehen *hehe*

    AntwortenLöschen
  6. genau, Mareen! FALLS wir mal wieder Pizza essen wollen, dann holen wir sie ab! :)

    AntwortenLöschen