Samstag, 31. Juli 2010

Glück, Zufall oder einfach nur Dummheit? :)

Montag: Schlafen, Arbeiten
Dienstag: Schlafen, Bücher kaufen, Arbeiten.
Mittwoch: Schlafen, an den Strand liegen & die Bücher lesen, Feuerwerk anschauen.

Wieder so ne Aktion für sich. Ich lag mittags so am Strand und hab mir überlegt, wo man sich denn das Feuerwerk anschauen könnte. Da fiel mir die Burrard Bridge ins Auge. Bestimmt kein schlechter Ausblick.
Naja, abends hab ich dann festgestellt, dass 6887654 andere Menschen das auch dachten.
Echt dumm, vor allem halt so typisch dumm für mich. HAHA!
Saß dann mit Helena ne halbe Stunde auf dem Brückengeländer, was echt nach ner Weile am Arsch, im Arsch, überm Arsch, unterm Arsch, in den Schenkeln und eigentlich überall weh tat.
Wenn ihr das Video anschaut, dann erkennt ihr vielleicht die ganzen Boote im Wasser... DIESE Füchse ;) Ganz dumm sind dann ja doch nicht alle hier.



Musste die Geschwindigkeit drastisch beschleunigen, weil YT keine Clips mehr annimmt, die über 10 Minuten lang sind o_O


Fazit zum Feuerwerk: Mexiko hat mich sehr enttäuscht.. da hätt ich mit meinen Silvesterknaller ja noch was besseres zu Stande bekommen. Ein Highlight, bei dem ich dachte 'okay, DAS kannte ich jetzt noch nicht' aber that's it.
Also wenn Mexiko gewinnen sollte, dann fall ich von [meinem nicht vorhandenen] Glauben ab. Echt mal!

Donnerstag:

Ja und nun geht's los!

Wir Mädels hatten beschlossen am Donnerstag den Zoo von Vancouver zu besuchen.
'Zoo in Vancouver, wird bestimmt super. Ich mein, ist immerhin Vancouver - Großstadt, Weltmetropole, berühmt und so... der Zoo muss einfach riesig und toll sein.'

Also, am Mittwoch dann noch schön den Weg gegoogelt - Zeit unterwegs: ca. 2,5 Stunden. Mit Skytrain & Bus plus [angeblichen] 7 Minuten Fußweg vom Bus zum Zoo.
Whaaaat? Wo um Himmels Willen ist denn der Zoo?

Der Zoo ist in Aldergrove.. naja, eigentlich schon nicht mehr. Is schon ausserhalb von Aldergrove. Aldergrove ist echt weit weg. [mit Mauszeiger in Karte klicken & bewegen!]



Naja, egal, dachten wir. Machen wir trotzdem. Stehen wir halt früh auf, dass sich das zeitlich dann auch lohnt.
Gesagt, getan. Gegen halb 9 sind wir dann auch endlich losgekommen
Tagespass für den Bus & die Skytrain gekauft und dann vor dem Eingang zur Skytrain den Santa Claus getroffen.
Ja, kein Witz jetzt. Da stand der Weihnachtsmann mit seinen Plüschrentieren und Schneemännern und wurde von 'Seifenblasen-Schnee' berieselt.
Das war so ne Promoaktion für die Santa Claus Parade hier in Dezember. Fernsehen war auch da. Wir haben uns da kurz hingestellt und wollten eigentlich nur schauen was genau da abgeht und wurden dann auch prompt angesprochen ob wir nicht Lust hätten uns mal schnell zu dem Santa hinzustellen, weil sie noch Leute brauchen für den TV Spot.
Haha, ja, jedenfalls haben wir uns dann zu den anderen 5 Idioten dazugestellt und wurden gefilmt.
Diese Szene wurde dann allerdings nicht übertragen... hahaha... warum wohl?

Danach dann endlich in die Skytrain Richtung Zoo. An der Endstation in den Bus umgestiegen und eeeeeeeewig lange gefahren. Nach gefühlten 5 Stunden hat der Bus dann mal angehalten und war an seiner Endstation angekommen. Cool, was jetzt? Weit und breit kein Zoo in Sicht.
Busfahrerin nach dem Weg gefragt.
'Also der Zoo ist ca. 2-3 Meilen weit weg'
'Zu lange um zu Fuß zu gehen oder?'
'Ähm, ja, ihr nehmt am besten ein Taxi, das wird so um die 7 Dollar kosten.'
'Okay, danke sehr!'

Ausgestiegen, erstmal geraucht! Hin und her geschaut... festgestellt, dass wir mitten im Nirgendwo waren, weit und breit kein Taxi in Sicht. Klasse, wie sollen wir jetzt ein Taxi finden??

Glücklicherweise fuhr dann gerade in dem Moment ein Taxi auf den gegenüberliegenden Parkplatz.
DAS schnappen wir uns jetzt. Der Taxifahrer hat uns die Ratlosigkeit wohl schon angesehen, weil er uns dann zu sich rübergerufen hat.

'Zum Zoo, bitte!'
Das Taxi fuhr und fuhr und fuhr... das Taxameter schoss immer höher...
Ganz toll, google maps du Lügner... vom wegen 7 Minuten Fußweg.. wir wären bestimmt ne Stunde gelaufen und von wegen 7 oder 8 Dollar, liebe Busfahrerin... 16 Dollar hat der Spaß gekostet.
Naja, egal.. immerhin waren wir dann endlich da.
Der Eingang sah schon ziemlich mickrig aus und ließ auf nicht viel hoffen.
Haben dann wieder unseren 'Wir sind Studenten'-Trick anbgewendet und mussten 'nur' 20 Dollar Eintritt zahlen.

Hm ja, was soll ich sagen? Der Zoo hat mich echt enttäuscht. Nach ca. einer Stunde waren wir mit unserer Runde fertig und es war echt nix spektakuläres dabei. Viele Tiere waren bei der Hitze auch gar nicht in ihrem Gehege, sondern haben sich in den 'Häusern' versteckt.
Jedenfalls hätte man sich das auch sparen können. Aber hinterher ist man ja immer klüger.
Haben uns dann auf den Heimweg gemacht bzw. es versucht. Wollten uns das Geld für das Taxi sparen und sind dann zu Fuß Richtung Bushaltestelle gelaufen. Zumindest dachten wir das. Haben eigentlich darauf gehofft, dass sich jemand erbarmt und uns mitnimmt, wenn wir da so erbärmlich am Straßenrand entlang gehen, aber ne, keiner! Stattdessen wurde uns ständig zugehupt

Irgendwann kam mir das alles dann 'spanisch' vor. Wir wussten dann auch gar nimmer, ob wir überhaupt aus der Richtung kamen, in die wir gerade gelaufen sind. Da war nämlich NIX, rein gar nix. Nur Einöde und die Straße zum Highway.
Irgendwann kam dann mal ein Subway [das mit den Sandwiches & so , bei dem ich dachte: So, da gehst jetzt rein und frägst, wo diese blöde Bushaltestelle ist.

Gesagt, getan.
'Die Bushaltestelle?' -Ja genau, in Aldergrove. 'Achso, huch, ja da seid ihr falsch, das ist die andere Richtung.' -Oh wirklich [ich denk mir - blöde, verdammte Scheiße!!!], okay, dann vielen Dank.

Sind dann raus und haben uns erstmal auf ne Bank gesetzt. Es war so heiß, die Sonne hat mal wieder gebrannt ohne Ende und wir Idioten latschen in die falsche Richtung. War ja sowas von klar.
Wollen dann das Taxi anrufen, weil wir dachten, dass wir anders eh nicht mehr zurück finden, als die Türe aufging und die Frau von eben rauskam. Sie hätte in 10 Minuten aus und müsste eh in die Richtung, sie könne uns gerne mitnehmen.

Ja, ist es denn wahr? Kann das sein? Wahnsinn. Die Leute hier sind einfach super. Ich mein, mir wäre das nicht im Traum eingefallen, wenn mich beim Arbeiten jemand nach dem Weg gefragt hätte, dass ich dem dann noch hinter renne und ihm anbiete, dass ich ihn mitnehme! NEVER.

Sooooo nett. Wir haben uns dann auch noch tausend Mal bei ihr bedankt. Letztenendes hat sie uns dann sogar noch weiter gefahren, sodass wir uns über eine Stunde Busfahrt erspart haben. Sääääänk juuu werri matsch!

Waren dann gegen halb 6 oder so wieder in downtown und ich hab mich dann auch gleich schlafen gelegt, weil ich Freitag Vormittag um 3 meine erste 'Nacht-/Früher-als-früh-Schicht' angefangen hab. Ging bis 11 vormittags. War während dessen auch überhaupt nicht müde. Aber später dann, als ich im Apartment war und nach dem geskype so vor mich hingegammelt bin, dann wurde ich extrem müde. Aber kein Wunder, mein Körper checkts dann jetzt ja eh bald nimmer.. erst immer die Abendschicht bis halb 12, da bin ich ja vor 3 oder 4 morgens auch nie schlafen gegangen und jetzt quasi wieder ne Umstellung. Naja, was solls, is ja nimmer für so lange.. aber das erzähl ich euch ein anderes Mal!

Take care!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen