Donnerstag, 15. Juli 2010

Sunny Day!

Mittwoch, Sarah hat frei, die Sonne brennt. Was also tun?
Machen wir doch nen Ausflug nach Nord Vancouver, genauer gesagt, in den Lighthouse Park.
Das ist der Name von nem [Wander]Park im Westen von Vancouver. Der Name kommt daher - wie man sich vielleicht schon denken kann - weil dort ein Leutturm steht!

Ich also mittags [12:30PM] los Richtung W Georgia/Burrard Street um den Bus #250 zu nehmen. Der hält nämlich direkt am Park.
Vorher noch bei der SkyTrain einen Tagespass für $9 geholt, weil ich mir dachte, dass ich länger als 90 Minuten unterwegs bin und nicht jedesmal ein neues Zonenticket lösen wollte.

Bin also rein in den Bus, hab den Busfahrer noch gefragt ob er da auch hält - er sagt JA, er sagt dann Bescheid!
Ist nämlich hier so, dass wenn du nicht weißt wo du raus musst, dann sagst beim Einsteigen Bescheid und der ruft dann, wenn deine Haltestelle dran ist. Sehr praktisch - eigentlich

Hab mir vorher den Weg gegoogelt und wusste also, dass ich ca. 30-45 Minuten unterwegs sein werde. Irgendwann denk ich mir dann aber so: 'He, also irgendwie fahren wir schon echt lange. Des kommt mir komisch vor.'
Schau nach vorne zum Fahrer und stelle fest: DAS IST DOCH EIN ANDERER FAHRER ALS VORHER!

Klasse, die haben irgendwann offensichtlich mal nen Wechsel gemacht & ich habs nicht gesehen. In dem Fall hat mir nämlich keiner gesagt, wann ich raus muss.. super Sarah, echt toll, SOWAS kann ja auch bloß wieder dir passieren!
Bin dann also bis zur Endstation 'Horseshoe Bay' mitgefahren und dort ausgestiegen, weil ich mir dachte: 'Okay, dann schaust dir halt mal des Dörfchen an.'

War dann allerdings nicht wirklich der Brüller, des hat ein paar Häuser, den Hafen mit den Fähren [die fahren glaub nach Vancouver Island rüber] und halt Natur drum herum. Bin da dann ein bisschen rumgelaufen, hab Bilder gemacht und bin dann wieder zur Haltestelle um auf den Bus zu warten.
Bilder 'Horseshoe Bay' --> HIER! <--

Der Busfahrerin hab ich dann - NOCHMAL - gesagt wo ich raus will und die hat's dann auch so gehandhabt, wie ich das hier gewohnt bin. 'upcoming is Lighthouse Park' ... Thanks Ma'am!

Den Park musst ich dann erstmal suchen, weil da ja keine Beschreibung oder so an der Straße steht von wegen 'Hier, lang bitte!'. Bin dann durch so ein Wohngebiet - naja, war schon im Wald eigentlich, aber trotzdem ein Wohngebiet - gegangen und hab mich gefragt, ob ich hier richtig bin. Aber konnte ja nur Richtung Wasser sein, die andere Richtung wäre es zum Cypress Mountain gegangen und das wäre ja total falsch gewesen.
Irgendwann sah ich dann das Schild 'Lighthouse Park' und stand auf dem Parkplatz. Cool!



Hab mir dann erstmal ne Karte von dem Park besorgt, mit den ganzen Wanderwegen und so... ich mein ich hatte zwar heute schon 'GLÜCK', aber man weiß ja nie
Hab dann den einfachsten & kürzesten Weg zum Wasser genommen. Bin an einer super Stelle rausgekommen. Wahnsinns Ausblick, übelst tolle Natur usw.
Hab dann natürlich Bilder gemacht, erstmal ein Zigarettchen geraucht und mich ein paar Minuten gesonnt.



Aber irgendwie hat was gefehlt?! Ja klar, der Leuchtturm. Wo is den das verdammte Ding? Mich umgeschaut, aber beim besten Willen nix als Leutturm identifizieren können. Karte rausgeholt, Karte sagt: Trottel, der sollte direkt neben dir sein!
Nochmal umgeschaut... zwischen den Bäumen mit viiiiel Phantasie ein 'nicht-nach-Baum-oder-Felsen-aussehendes' Ding entdeckt.
Hm, vielleicht is er ja da drüben. Wandern wir doch da mal hin.
Gesagt, getan. Hosenbeine wieder runtergekrempelt [ja, es war heiß, nein, ich besitze keine kurze Hose und ja, es war wahrscheinlich schonender für meine Beine, sie zu bedecken, weil der Weg echt nicht eben war und da is auch keiner vorher mitm Rasenmäher durch und das das Gebüsch und das andere Zeugs weg gemacht ] und weiter gewandert.

Problem war, ich war auf dem vorgeschrieben Weg und irgendwann war der aber zu Ende. Ja, das kennen wir ja schon, gell? ;o)
Naja, also hab ich beschlossen zu klettern. Also war jetzt nicht so ne Art von klettern, bei dem ich gesichert hätte sein müssen. Da waren halt ein paar so riesige Felsen und die musste ich irgendwie hoch kommen. Aufzug war keiner in Sicht, Rolltreppen ebenso wenig. Also --> klettern!

War aber kein Akt, war zwar echt am Arsch als ich da oben ankam und die Leute, die da oben Bilder gemacht haben, dachten sich wahrscheinlich auch: 'Was zum Teufel...?'
Aber egal, ich war oben. Das zählt!



Wieso haben die da Bilder gemacht? Weil, wie ich festgestellt habe, da der Turm zu sehen war, zwar nicht in voller Pracht, aber man konnte ihn sehen. Den Turm selbst kann man weder besichtigen, noch wirklich nah ran. Fragt mich nicht wieso, ich weiß es nicht. Jedenfalls hat der weitläufig nen Zaun drum herum und ist nicht 'accessbile'.

Mit dem Ausblick von dem Ausichtspunkt wollte ich mich aber nicht zufrieden geben, weil ich schon Postkarten gesehen hab, die den Leuchtturm drauf hatten - aber aus ner anderen Perspektive, als ich sie da oben hatte.
Also wieder weiter. Hab nen anderen Weg ausprobiert und siehe da - ich bin an eine Stelle gelangt, von der aus man den ganzen Turm sehen konnte.
Sah schön aus - wie ihr auf den Bilder hoffentlich sehen könnt.
Auch der restliche Ausblick war mal wieder nicht zu übertreffen. Blick auf den Stanley Park und die Berge und Nord Van. Ein Traum. Bei dem herrlichen Wetter sowieso.




Papa?? Ne, doch nicht


Nachdem ich dann ca. ne halbe Stunde in der Sonne lag und den Ausblick genossen habe, beschloss ich wieder Richtung downtown zu fahren.
Also über die Wanderpfade wieder zurück zur Bushaltestelle, den Bus genommen - der war dermaßen überfüllt, was ein Fahrgast beim Aussteigen dann auch gleich mal zur Sprache gebracht hat. Das sei doch gefährlich und unverantwortlich. Der Fahrer meinte dann nur, dass er nur seinen Job macht und sein bestes gibt, damit es keinen Unfall gibt usw.
Der ältere Mann wollte aber unbedingt diskutieren und wiederholte nochmal wie unsicher, unverantwortlich und gefährlich das doch sei. Der Busfahrer versuchte ihn zu beruhigen und wollte eigentlich dann irgendwann auch mal weiterfahren hahaha. Jedenfalls wurde der Alte dann unhöflich und der Busfahrer lies sich das auch nicht gefallen und meinte er soll sich aus seinem Bus scheren. Dem Alten sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen und zeitweise war er sprachlos. Das einzige was er rausbrachte war: 'Ich werde sie melden!' und dann hat er sich die Busnummer gemerkt, naja ich bezweifel zwar, dass der sich das in der Aufregung merken konnte, aber egal.

Busfahrer: JA, melden sie mich ruhig, ICH werde SIE auch melden müssen.
Zack, der Alte ging endlich, die Fahrgäste, die sich das Spektakel von draussen aus ansehen und -hören mussten, konnten endlich einsteigen, Türen zu und weiter gings.
Er meinte dann nur noch, dass er den Alten kennt und das er bei fast allem so ein Theater macht. Offensichtlich braucht der Aufmerksamkeit!
Egal, sein Problem.

Bin dann an meiner Station ausgestiegen, weiter zur nächsten Haltestelle gegangen, in den nächsten Bus rein, paar Haltestellen weiter wieder raus und auf den Bus an der Davie gewartet. Dort erstmal in den falschen Bus rein, Busfahrer hat's mir aber offensichtlich angesehen, dass ich bei ihm eigentlich nicht mitwill und frägt: 'Burrard-Station?'
Äääähm, nein Bute Street.
'Okay, nimm den Bus hinter mir.'
Ooops, danke! Schnell raus, schnell raaaaaaaaaaaus! Is ja nicht so, dass die Richtung immer im Display oder so angezeigt wird. HAHAHA. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Super Sarah, mal wieder!

Das Ende von der Geschichte: Ich bin mit dem richtigen Bus nach Hause gefahren, hab mir was zu essen gemacht und nun sitz ich hier und berichte von meinen 'Erlebnissen'.
Warte noch auf meinen Sonnenbrand, aber obwohl, hab mich heute extra mehrmals eingecremt, vielleicht bleibt er diesmal aus!

Mittlerweile is es halb 8 und ich bin etwas erschöpft, war doch recht anstrengend heut.
Alle Bilder vom Lighthouse Park findet ihr HIER!

Mein Nachbar über mir raucht wieder Weed... irgendwann fackel ich ihn ab!
Machst morgens das Fenster auf und willst frische Luft schnappen, aber stattdessen: WEEEEEEEEEEEEEED!
Wahnsinn echt, da könnt ich morgens schon kotzen. Vielleicht hat der auch ne eigene Plantage da oben, weil zum einen ist der den ganzen Tag zu Hause und zum anderen raucht der den ganzen Tag nur Gras... irgendwas is da komisch!
Naja, wen juckts, kiffen hier ja eh alle. Gehört bei denen offensichtlich zum 'guten Ton'!
Aber die geistige Unterbelichtung einiger Einwohner hier, benötigt auf Grund dessen auch keinerlei Erklärung mehr.

Wie dem auch sei,
ich geh mich ausruhen :)


1 Kommentar:

  1. Schön dass du so viel wanderst du alte trulla! Mit meim vatter wolltsch nie mit... des sag ich ihm!
    Muss hier aber grade nochmal zwischenwerfen dass ich total cool find deine texte zu lesen (also wenn ich sie dann mal les)...muss wohl doch mal noch der seeberger den link hier schicken!
    Sag wo wohnst du jetzt grade? Wegen dem typ mit weed und so... klingt ja ominös!
    Übrigens trennt uns ab morgen nur noch der atlantik, denn ich steh in frankreich an der küste und wink rüber... schau mal die nächste woche ob du mich da stehen siehst. Wenn ich ein glimmen in der nacht erkenne, dann weiss ich dass es du mit einer zigarette bist HAHA!

    Ach schära ich bin froh, dass es dir (liest sich zumindest meistens so) gut geht da drüben! wirklich voll froh :)

    Fühl dich fest gedrückt
    Davinci

    AntwortenLöschen