Marianne und ich sind gegen 11 los und Richtung SeaBus gegangen. Ticket gekauft [nur für 1 Zone, obwohl es eigentlich 2 sind, aber hey, wir haben uns wie Touris verhalten, also fiel es nicht so auf, dass wir EIGENTLICH wussten, dass es 2 Zonen sind].
Ja, jedenfalls mit dem SeaBus rüber nach North Vancouver und dort in den Bus rein. Der Bus hat uns im Lynn Valley abgesetzt.
Kurz zum Lynn Valley:
Die Lynn Canyon Suspension Bridge ist eine frei schwingende Seilbrücke für Fußgänger innerhalb des Lynn Canyon Park in North Vancouver, British Columbia, Kanada. Sie befindet sich rund 50 Meter (166 feet) über dem Talgrund und wurde im Jahr 1912 von privater Seite errichtet. Mit einer Gesamtlänge von 48 Metern überspannt sie den Lynn Creek. Sie besteht aus in der Erde verankerten Stahlseilen und Holzplanken.
Die kostenlos begehbare Brücke inmitten von 249 Hektar (616 acres) üppig bewachsenen Regenwaldes verbindet die ausgedehnten Wanderwege auf beiden Seiten des Canyons und ist Teil des Baden-Powell Trail, der nach dem Gründer der weltweiten Pfadfinderbewegung, Lord Baden-Powell, benannt wurde. In früheren Zeiten wurden 10 Cent (CAD) Brückenzoll erhoben, die der Erhaltung des Brückenzustandes zugute kamen.
Nicht weit von der Brücke entfernt befinden sich ein Picknick-Bereich und das seit 1971 bestehende Lynn Canyon Ecology Centre. Brücke und Park werden gern von Familien, Schulklassen, Wanderern und Sightseeing-Touristen besucht.
Von der Brücke aus flussaufwärts lässt sich nach etwa zehn Minuten Fußweg der so genannte 30 Foot Pool erreichen, dessen smaragdgrünes, kristallklares, kaltes Wasser speziell im Sommer einen sehr populären Anziehungspunkt für Besucher darstellt. Vom Parkplatz aus berechnet ist der Pool etwa fünfzehn Minuten entfernt. Schwimmen ist dort möglich, die Wassertemperaturen eignen sich jedoch nur für abgehärtete Naturen.
Ebenfalls gut zu erreichen sind die flussabwärts etwa zwanzig Minuten entfernten Twin Falls, über die eine Holzbrücke geführt ist. Der Twin Falls Loop beschreibt einen 40-minütigen Rundwanderweg, der vom Parkplatz über die Seilbrücke, zu den Wasserfällen, zu deren überquerende Holzbrücke und zurück zum Parkplatz führt.
Nun zu dem waghalsigen Abenteuer, welches ich erlebt habe. Haltet euch fest.. wenn ihr blutige Geschichten nicht ertragen könnt, dann lest nicht weiter.... es wird grausam, gruselig und fatal!
~hust~ naja, ist eeeecht übertrieben, aber der Spannungsbogen muss ja erhalten bleiben :)
Das Wetter sah sehr nach Regen aus, aber die Sonne hat sich dann doch noch blicken lassen. Danke!
um auf die Wanderwege zu gelangen muss man erstmal die Suspension Bridge 'überwinden'. Ihr könnt auf dem Schild lesen: Nicht schwingen oder hüpfen, was auch immer... !!!
Das Teil war echt hoch und unten durch fließt der Lynn Cannyon... nochmal: Das Schild sagt 'LASS DAS!' aber was machen die Leute auf der Brücke? Hüpfen & schaukeln etc.
Ich wollte sie alle runterwerfen bzw. schnell die Brücke verlassen und am anderen Ende die Stahlseile kappen und rufen: 'So, ihr Deppen, das habt ihr nun davon! HAHA' Aber nein, wir wollen den kleinen Kindern ja auch ihren Spaß lassen o.O
Okay, also über die Brücke drüber und nen Wanderweg ausgesucht. Ist echt schön in dem Tal. Der Weg führte über viele Baumwurzeln, kleine und große bishin zu riesigen, über Steine, Baumstämme und Treppen.
Jup, manche Stellen sind so steil oder wahrscheinlich unüberwindbar, da ham sich die Leute da einfach gedacht: 'Lass uns mal ne Treppe hinbauen!' Sieht aber noch immer toll aus :)
Irgendwann ist der Kletteraffe Sarah dann über den Zaun geklettert - klar, der Bereich zum Fluß hin ist mit nem Zaun gesichert, kommen ja auch viele Families mit Kindern da hin.
Rüber über den Zaun und gedacht 'Oh wow, bestimmt voll illegal was wir jetzt hier machen...' ein bisschen am Fluss entlang gelaufen und festgestellt 'Kacke, die Leute da oben hatten die gleiche Idee!'
Naja was solls?! Haben dann versucht auf nen riesen Stein in der Mitte des Flusses zu klettern, aber irgendwie war da kein Durchkommen. Entweder waren keine Steine da, zum Draufstehen oder die Strömung des Flusses war so stark... ähm ja okay, ich erfinde wieder :D
Jedenfalls wars uns nicht möglich auf den Stein zu klettern.
Sind dann weiter Fluss aufwärts gegangen und dann am '30 Foot Pool' angekommen. Dort kurz ein Picknick gemacht und - mal wieder - von nem Deutschen angesprochen worden. Macht auch Work & Travel, allerdings nur 5 Monate, weil er in nem Monat zurück muss, weil er anfängt zu studieren.
Tja, ist ja nicht so dass man lebenslang studieren kann... o.O Aber okay, muss er ja wissen!
Dann gings weiter auf dem 'regulären' Wanderweg. Aber erstmal ging es ca. 59262651 Treppenstufen nach oben! Gutes Training für den Hintern, by the way :)
Ein paar schöne Bilder gemacht und dann weiter Richtung 'Twin Falls'.
Kurz vor den Twin Falls wollte die Sarah mal wieder über nen Zaun klettern, weil man hinter dem Zaun viel tollere Bilder machen konnte von der Schlucht....
Hm... ja, das Ende der Geschichte war dann eine zerissene Hose... Marianne hat das zufällig mit nem Schnappschuss dokumentiert... Ich Glückspilz, wa? :D
Ebenso meine abenteuerliche Reise über den Baumstamm! Siehe Videos!
Nu ja, gibts halt ne neue Hose! Ist ja nicht sooo schlimm. War halt echt blöd, weil ich den Riss irgendwie kaschieren wollte. Hab also den Pulli ausgezogen und umgebunden, aber sah echt scheiße aus, weil der Riss nicht direkt am Gesäß war, sondern weiter Richtung Vorderschenkel, heißt also, ich musste den Pulli ziemlich weit nach rechts ziehen, damit es verdeckt wurde...
Inkognito [soll heißen, nach der Aktion hab ich dann die Sonnenbrille aufgesetzt] gings dann weiter bzw. der Weg war da fast schon zu Ende.
Zurück Richtung Bus also. Nochmal gefühlte 427282 Treppenstufen hochgespurtet und zum Bus Stop gegangen. War echt anstrengend das alles. Aber Sarah ist ja nix mehr gewohnt.
Hm.. also, hab die Bilder vom Lynn Valley mal hochgeladen... rechts --> im Album sollten die zu finden sein.
Irgendwie musste ich grad feststellen, dass mir die anderen Bilder abhanden gekommen sind. Fragt mich nicht wieso, ich hab null Ahnung. Flickr spackt irgendwie rum. Kann mich jetzt aber auch nicht drum kümmern, weil meine Zeit hier bei Blenz abläuft!
Wenn ich wieder 'normalen' Zugang hab, dann wird das 'gefixed'.
Okeeee... bin dann mal auf Wohnungssuche!
Drück euch!
Übrigens: Neue Videos online auch vom Wandern :)
update --> Bilder sind wieder alle verfügbar! Musste auf nen kostenpflichtigen Account upgraden. Aber nun können sie wieder in voller Pracht glänzen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen