Samstag, 10. Juli 2010

I did it. Finally!

Stanley Park. Ich hab's endlich geschafft den Park zu durchqueren. Sportlich mitm Fahrrad. Yeah!

Am Dienstag Vormittag sind wir [Marianne, Steven, Jordan, James & meine Wenigkeit] los und haben uns auf der Denman Fahrräder ausgeliehen.
11:30 AM sind wir dann gestartet. Wetter war herrlich. Hab mir sogar nen Sonnenbrand geholt. Obwohl ich dachte - Wald, Schatten und so...!
Los ging es über den Stanley Park Drive, weil die Strecke im Park nur One-Way - also Einbahnstraße - ist. Sind dann gemütlich losgeradelt und der erste Stop galt den Totem Poles. Das sind echte Totempfähle der Kwagiulth, einem Stamm der früher entlang der Küste lebte. Als wir dort ankamen hielt gerade ein Touri-Stämmiger einen Vortrag... naja, kann auch ein Lied gewesen sein. Das war nicht genau definierbar. Hörte sich aber genauso an wie der Stammesname. Nicht ausprechbar oder nachahmbar


mehr & größere Bilder hier! [klicken!]


Nachdem bei den Pfählen alle Bilder gemacht worden sind, wollten wir weiter, mussten dann aber feststellen, dass der Reifen von Marianne platte war. Sie meinte nur 'Ach, das ist egal, ist ja nicht mein Rad' und fuhr weiter. Aber keine 100 Meter weiter hab ich dann zu ihr gemeint, dass das nicht funktioniert, weil sich das Ding komplett ablöste und seeeehr komische Geräusche machte. Also angehalten und beschlossen zurück zu fahren. Wir waren ja noch nicht so arg weit weg vom Radshop. Marianne und ich also umgedreht und illegaler Weise in der falschen Richtung zurück gefahren. Natürlich nicht auf dem Radweg, sondern auf der Wiese. Trotzdem immer wieder von irgendwelchen Vollhonks den Kommentar zu hören bekommen 'It's One-Way'
[ich dachte mir dann nur] Jaaaaaaaaaaaa, mensch, das wissen wir. Kack mal nicht so rum! Siehst - und vor allem hörst doch, dass ihr Reifen platt ist
Paar Meter weiter, dann die Jungs wieder gekommen und Jordan meinte dann dass er zurückfährt und ein neues Rad holt. Hm, ja, okay. Fahrräder getauscht und weiter gefahren. In richtiger Richtung. Die Kommentare aber trotzdem noch gehört, die man Jordan zugerufen hat, weil er wie eine gesenkte Sau die falsche Richtung gefahren ist. HAHAHA

Also, dann weiter im schönsten Wetter an der Seawall gefahren. Einfach herrlich. Das war wieder so ein Moment, in dem ich dachte: 'Wow, einfach nur unbeschreiblich toll!'
Kurzer Stop am Leuchtturm gemacht. Marianne meinte kurz nach dem Leutturm, noch ne Showeinlage bieten zu müssen und ist die Treppenstufen runtergefahren. Hab ich vorsichtshalber mal gefilmt, weil ich dachte: 'Ey man, wenn's die da runter fetzt und ich das aufgenommen hab, das wär voooooll witzig! ' Aber ist ja 'zum Glück' nix passiert!

Dann wieder weitergefahren, vorbei an massenweise Touris und vor allem MASSENWEISE deutschen Menschen bzw. deutsch sprechenden Menschen. Das hört man an echt jeder Ecke. Hab dann immer zu Marianne gesagt, dass wir uns am besten unauffällig verhalten und nur englisch reden. Ich mein, ich hab ja nix gegen deutsche, aber die drücken einem dann immer gleich ein Gespräch auf's Auge. Muss ich nicht jeden Tag haben

Der nächste Stop galt dem 'girl in wetsuit'.
Paar Bilder gemacht und die Sonne etwas genossen und dann weiter geradelt.


mehr & größere Bilder hier! [klicken!]



Irgendwann kamen wir dann an so nen Kinderpark. Von dem ich gar nicht wusste, dass er existiert. Aber ja, man lernt ja nie aus
Jedenfalls war das ne Art Wasserpark, kein Schwimmbad oder sowas. Da gabs halt so Liegewiesen und mittendrin 'Wasserspiele'. Hab mich nicht getraut davon Bilder zu machen, weil da lauter Kinder rumgesprungen sind und da die Leute hier ja eh etwas 'crazy' sind, dacht ich mir 'Ne, lieber mal keine knapp bekleideten Kinder beim Spielen mit Wasser fotografieren. Sonst kommst ja doch noch in Knast.'

Allerdings gab' da nen Kinder-Fön. Soll heißen, so nen Kasten in den man reinstehen und sich trocknen lassen kann. Wobei ich glaube, dass das nur ein Gag ist, weil Marianne und Steven da rein sind, nachdem sie sich nen Abkühlung durch die Wasserspiele verschafft haben. Hat zwar Geräusche eines Fön gemacht, aber war keinerlei Wirkung zu sehen oder zu spüren. Weder auf 'Kindergröße' noch auf Erwachsenenhöhe.


Naja, egal, ICH war ja nicht nass

Dann ging's auch wieder weiter. Kurz darauf ist Jordan wieder zu uns gestoßen. Er hat das Fahrrad umtauschen können und war von da an wieder mit von der Partie.

Was auch absolut toll war, war der Blick auf die Lions Gate Bridge. Nur leider hat mein Foto das nicht so toll einfangen können. Einige von euch haben ne Postkarte mit dem Motiv bekommen. Bei Nacht oder Tag. Wer eine will, Bescheid sagen :)
Wieder so ein 'Wow, einfach toll!' Moment!
Muss da nochmal abends hin und paar Bilder machen. Sieht einfach nur wahnsinnig schön & großartig aus.

Im großen und ganzen hat die Tour durch den Park eine Stunde gedauert. Nicht wirklich lange, aber reicht ja auch.

Auf dem Rückweg zu Shop sind wir an nem Parkplatz vorbei gefahren. Sah alles ganz normal aus. Tussi interviewt Radfahrer. Plötzlich will Radfahrer abhauen. Kameramann wirft ihn aber zu Boden. Polizistin rennt vor uns über die Straße und legt dem Radfahrer Handschellen an, kann auch son Plastikband gewesen sein - mir fällt der Name nur grad nicht ein.
Haben uns dann voll peinlich daneben gestellt und alles beobachtet. Erst dachten wir, dass das alles nicht echt ist. Weil es ja eeecht auffällig war.
Ich mein, da stehen die aufm Parkplatz und machen ein Interview und urplötzlich wird der Mann zu Boden gerissen, weil der Kameramann mitten im Interview super schnell reagiert und während er filmt, schlägt er den Typen nieder. Die Tuss interviewt ihn auf dem Boden schön weiter. Dann, gaaaanz zufällig läuft ne 'Polizistin' auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ist so klug, dass sie sofort kapiert was los ist. OHNE dass irgendjemand nach Hilfe gerufen hat oder dergleichen.
Naja, die hat jetzt auch nicht wie die üblichen Polizisten hier ausgesehen, keine Uniform, nur ein T-Shirt an, das man aus weiter Ferne einem polizeiähnlichem Ding zuordnen 'könnte'. Kennt jemand die Serie 'Dog - der Kopfgeldjäger' oder so ähnlich?
Ja, jedenfalls sah die Polizistin so aus wie er.. halt nur in weiblich

Ich war mir jedenfalls sicher, dass das gestellt ist, weil so viel komisches Verhalten und so viele Zufälle auf einem Haufen? Fast unmöglich. Jordan meinte auch, dass das wahrscheinlich gestellt ist. Der kennt sich damit aus... eigentlich. Der ist Kameraassi.. unter anderem beim Film 'Twilight', der TV-Serie 'Harper's Island' und dem Film 'Das A-Team'.
Hm, ja.. aber dann ist ein paar Minuten ein Polizeiwagen dazugekommen. Ein echter. Mit echten Polizisten. Dann wusste wir nicht ob dass nicht vielleicht doch echt ist. Der Kameramann hat jedenfalls schön weitergefilmt

Nach und nach kamen dann immer mehr Gaffer und haben gefragt was da denn los sei. Wir wussten natürlich genauso viel wie sie selbst. Nix halt :)
Wurde mir dann auch irgendwann zu blöd und ich hab gesagt, dass wir jetzt mal weiter könnten.
Haben die Fahrräder abgegeben und sind dann zu Steven & James nach Hause um ein spätes Frühstück einzunehmen. Obstsalat & Crépes. Sehr lecker.

Kurze Zeit später musste ich dann aber auch schon wieder zurück nach Downtown, weil ich arbeiten musste.

Am Mittwoch war dann ja das Deutschland-Spanien Spiel. Von dem wir - ohne irgendwelche Zweifel - erwartet haben, dass die Jungs das packen. Aber ja, wie wir ja gelernt haben. DOCH NICHT! Schade.
Sind morgens zeitig los [vorher noch schön unser Schland T-Shirt angezogen & Flaggen auf die Backen gemalt]



und haben ein riesen Frühstück für nur $3 verputzt. Rührei, Kartoffelecken, Tomaten und Toastbrot mit Erdbeer-Jam. Dazu O-Saft. Super lecker, obwohl es super billig war.
Danach wieder zu Steven nach Hause und das Spiel im Garten geschaut, weil er ne Bar im Garten hat. Mit Fernseher.
Da wir ja momentan noch immer ohne Internet & TV sind, war das auch gut so :)

Spiel lief ja in dem Fall nicht so gut Enttäuscht nach Hause gefahren und für's Arbeiten fertig gemacht.
Bei der Arbeit durfte ich dann erstmal nicht sagen, wie das Spiel ausging, weil mein Supervisor Shenan es sich später noch anschauen wollte, da er 11:30 AM am arbeiten war und daher nicht live dabei sein konnte. Hab also schön meinen Mund gehalten, aber ja, gab ja auch nicht großartiges zu berichten.

Abends dann hat er ein paar Kollegen eingeladen gehabt in eine Bar gegenüber von Tim Hortons. Er ist nämlich befördert worden. Vom Supervisor zum Assistant Manager. Das wurde dann kräftig gefeiert. Konnte dann erst gegen 11:45 PM dazustoßen, weil ich ja Spätschicht arbeite und die erst gegen 11:30 PM zu Ende ist.
Die drei betrunkenen Kollegen - die es bis um diese Zeit in der Bar ausgehalten haben, haben mich dann zum Schichtende an der Türe abgeholt und mich über die Straße begleitet - süß, gell?
Ja, in der Bar war dann zu allem übel auch noch Karaoke Abend. Aber gut, ich musste ja nicht singen. Zwei meiner Kolleginnen haben sich dann noch nen Song geschnappt und losgeträllert. Mehr schlecht als recht. Aber kein Wunder, der Alkoholpegel war eeeeecht hoch
Da die Bars hier nicht so lange auf haben, sind wir dann dementsprechend auch nicht mehr arg lange geblieben. Zum Glück, denn so musste ich nur zwei Runden mittrinken, mehr wäre auch nicht gegangen, sonst wäre mein Abend wieder auf der Toilette geendet

Die drei hatten echt winzige, rote Augen und deren englisch war auch kaum noch zu verstehen. Aber find ich super, dass man hier mit seinen Chefs einen Saufen gehen kann
Gale, meine andere Supervisorin, hat sich dann gegen halb drei ein Taxi nach Hause geschnappt, weil sie um 5 wieder aufstehen musste, da sie Frühschicht hatte. Hut ab vor ihr, sie war fit am nächsten Tag.
Shenan, Brianne und ich sind dann noch draussen gestanden und haben geredet. Stundenlang. Brianne hat dann zwischendurch ne zielmliche Depri-Phase bekommen und fing an zu weinen... wie scheiße doch alles sei im Moment und wie sehr sie zb. mich beneide, weil ich immer fröhlich bin und ein Lachen im Gesicht habe.
Ja liebe Leute, das hab ich in der Tat, man mag es kaum glauben, aber ich arbeite hier unglaublich gerne. Weil's mir einfach Spaß macht, weil meine Kollegen super toll sind - nicht, dass sie das in Deutschland nicht gewesen wären!!! Im Gegenteil, ich hatte IMMER super Kollegen! Aber ich bin einfach glücklich hier. Auch wenn nicht immer alles glatt läuft und ständig irgendwas blödes passiert. Trotzdem bin ich glücklich & dankbar für diese Chance!

Man lernt so viele Dinge hier - über sich selbst - oder über andere. Man lernt Dinge wert zu schätzen und nicht als selbstverständlich anzusehen!
Und man erfährt Dankbarkeit. Egal ob von Kollegen, Vorgesetzen, Kunden oder einfach nur gegenüber sich selbst. Vielleicht hab ich in dem Sinn auch einfach nur Glück, dass alle so nett und freundlich sind.. vielleicht ist das hier aber auch 'gang und gebe', ich weiß es nicht, interessiert mich auch nicht. Ich find's einfach nur toll

Okay, aber genug Sentimentalität und Klugscheisserei!

Ja, jedenfalls hatte die Gute ne richtig traurige Stimmung auf einmal und Shenan versuchte sie wieder aufzubauen. Meinen Respekt dafür, dass er in seinem Vollrausch noch so kluge & wahre Worte für sie gefunden hat.
Irgendwann... ich glaub es war halb vier oder sowas um den Dreh, sind wir dann alle nach Hause. Shenan wohnt zwei Blocks weiter als ich und so haben wir dann auf dem Heimweg noch etwas über Arbeit, Kollegen usw. geredet.

Zu Hause angekommen - Helena war auch noch wach - hatte ebenfalls Spätschicht und kann nach der Arbeit auch nicht gleich einschlafen. So sind wir dann also noch recht lange draussen auf dem Balkon gesessen - es war echt so heiß. Wahnsinn was hier die letzten Tage an Hitze herrschte! Beim Arbeiten bin ich bin froh ab jedem Mal, bei dem ich in den großen Kühlraum muss und was holen darf

Heute ist Freitag - nein stimmt nicht, mittlerweile auch schon Samstag morgen. Ich hab das Wochenende frei. Habs mir auch verdient, hab jetzt 9 Tage durchgearbeitet. Echt krass. Sind zwar immer nur 7 bis 8 Stunden pro Tag, aber trotzdem anstrengend. Ich glaub jeder weiß, dass ich lange arbeiten nicht scheue und ich es durchaus gewohnt bin.. ich erinnere mich dunkel an die 12 Stunden Tage während meiner Ausbildung!

Naja, jedenfalls gehts mir gut, ihr seid mal wieder auf dem Laufenden, wisst, dass ich noch lebe und noch immer schreiben kann, wie ein Weltmeister. Sorry guys ;)

Übrigens:

Happy Birthday an Mario N. & Andy H.

Ich hab zwar keine Ahnung ob ihr das hier überhaupt lest, aber falls doch, dann wisst ihr wenigstens, dass ich euch nicht vergessen habe

Gleiches gilt für Fräulein V. am Sonntag, aber im Voraus gratulieren soll ja Unglück oder sowas bringen.. [trotzdem alles Liebe & Gute]!


Lasst mal was von euch hören!

Drück euch!

1 Kommentar:

  1. Hey Süße, sorry wenn ich solang nicht geschrieben habe, aber Du weißt ja, dass ich probs mit dem pc bzw. inet hatte... Aber freut mich, dass Du noch weiterhin so schön lang schreiben kannst, wie sonst auch... Hab auch ganz fleißig Photos kommentiert *fastschonbisslestolzbin*

    AntwortenLöschen